Welche Gummis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RicoHeli
    RicoHeli

Welche Gummis

Hallo

Habe mal ne Frage.Welche Gummis solte ich für ein Alu Rotorkopf nehmen?Ich habe die roten und die blauen auf lager zu liegen? Fliege einen Raptor 50V2!

Mfg Rico
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Welche Gummis

Hallo
    am besten sind die roten also die härtesten. Mir ist er deswegen gestern runter gefallen weil ich zu weiche also die blauen drin hatte ( Blätter haben Heck abgeschlagen)

erik

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Welche Gummis

oder die von Carbon Extrem. Hart für die Härtesten

Gruß

Mayk

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Welche Gummis

Hallo Rico,

das kommt auf deinen Flugstiel, Blätter, Paddel und bevorzugte Drehzahl an.
        Harmonischer fliegt er mit den weichen Gummis. Wenn du sehr direkte zyklische Steuerung wünschst, dann die Härteren.

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Welche Gummis

Hi

Erik ich hab dir doch schon nach deiner Heck-Beule gesagt tu die Roten rein.... aber nee.... wer nicht hören will muss halt zahlen
          Bazinga

Kommentar

• Andreas Plischke
            Andreas Plischke

Welche Gummis

Hallo,

um was für Gummis handelt es sich da. Habe nähmlich Probleme mit meinem
            Rotorkopf. Und jetzt wollte ich mal Fragen wo gwnau die hinkommen? In meinem Bausatz waren keine blauen oder roten Gummis drin. Bin mir da ganz sicher.

Andy

Kommentar

• Andreas Plischke
              Andreas Plischke

Welche Gummis

Sorry war mein Fehler.

Habe die gummis naturlich drin aber bei mir sind die gummis schwarz und nicht rot oder blau. Die Farbigen sind dann Tunning Däpmfer?

Andy ?(

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Welche Gummis

@Erik:
                Einschlag im Heck liegt definitiv nicht an den weichen Gummis. Auch wenn sie noch so weich sind, du wirst ein Rotorblatt niemals so weit runter biegen, daß es den Heckausleger berührt. Zu 99,9% sind dir die Blätter (oder ein Blatt) eingeklappt, erst dann schlägt es hinten ein.

Ich bin auch vorher die weichen (blauen) Gummi's problemlos geflogen, hängt davon ab, wie fortgeschritten du fliegst. weich = weichere Reaktion , hart = härtere Reaktion. Aber der Unterschied ist nicht so groß.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• -DH-
                  Senior Member
                  • 11.06.2004
                  • 1133
                  • David

Welche Gummis

Auch wenn sie noch so weich sind, du wirst ein Rotorblatt niemals so weit runter biegen, daß es den Heckausleger berührt. Zu 99,9% sind dir die Blätter (oder ein Blatt) eingeklappt, erst dann schlägt es hinten ein.
                  Vielleicht auf Deiner Werkbank, wenn Du wüßtest welche Kräfte im Flug auftreten können...
                  East Coast Heli Team

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Welche Gummis

Es wirken im Flug jedenfalls nicht so große Kräfte, daß ich damit das Blatt oder die Blatthalter beschädige.
                    Wenn ich&#39;s aber bis auf&#39;s Heckrohr runter biege mache ich was kaputt.
                    Wohingegen ein eingeklapptes Blatt - und wenn&#39;s nur ein bißchen abgewinkelt ist ganz ohne Kraftaufwand einschlägt.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Viktor Deri
                      Viktor Deri

Welche Gummis

Sorry Alex, aber das kann ich nicht recht glauben.

Franz hat in St.Johann bei knappen 200 u/min das Heck seines 90er abgeschlagen. Bei dieser Umdrehungszahl klappt sicherlich kein Rotor weg.

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Welche Gummis

Moin,

und ob das da so weit runter kommt das Blatt. Da klappt auch nix ein.

Wenn nämlich das Blatt bei 2000U/min so weit schwenken würde, das es so weit einklappen könnte, dann würde sich, wenn es das täte, der Heli Aufgrund der enstehenden Unwucht schlagartig zerlegen tun .

Es klappt also nix ein, das Blatt geht wirklich so weit runter.

Es ist immer wichtig, die richtigen Gummis dabei zu haben .

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3895
                          • Timo
                          • Darmstadt

Welche Gummis

Hi,

ich bin der selben meinung wie alex, auch mit der härtesten dämpfung bring man noch locker ein BS hin.

die blätter bewegen sich ständig im blatthalter und wenn man zuviel collektiv / zyklisch einstellt und gleichzeitig einsteuert gibts irgendwann nen strömungsabriss... auch bei 2000rpm

Gruß
                          Timo

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Welche Gummis

Wenn du dir das Video von Franz mal anschaust (Viktor Deri hat&#39;s hier in diesem Forum gepostet - [EDIT: ach, das bist du ja selber ]), wirst du hören, dass die Drehzahl zuerst extrem eingebrochen ist (wegen extremem Knüppelausschlag), und danach ist es eingeschlagen. So ist es eigentlich immer. Auch bei dem vor kurzem geposteten Video von Narndo v. Arnhem hier.

Abgesehen davon, dass außer dem verrückten Yamaguchi kaum jemand 2000 rpm am R90 fliegt (Franz hatte dem Sound nach ca. 1800), wird man es nur mit kaputten Gummis schaffen, bei so einer hohen Drehzahl einen Boomstrike zu fabrizieren. So wie Alan Szabo hier.

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3895
                              • Timo
                              • Darmstadt

Welche Gummis

oder wie beim Fury von Eric Larson.. ganz am ende vom video
                              ftp://helifreak:seevideo@ftp.helifreak.co...arsonBSFF04. wmv

der Fury Xtreme hat mit die härteste Dämpfung die ich bisher gesehen hab, im vergleich zum Rappi90 hat er einen größeren Abstand Hauptrotor / Heckrohr , ist dazu noch ein gutes stück leichter und trotzdem bekommt man locker einen BS hin.

Kommentar

Lädt...
                              X