Heute beim putzen ist mir aufgefallen das die Heckrotornabe beim R50 Spiel auf der Welle hat.
Das Spiel ist nicht viel man merkt auch nix beim fliegen ,jetzt meine frage ist das normal ,manche ältere Hubi´s haben das ja auch bei denen ist ´s normal (Vario) aber beim Rapi??
Oder muß ich Angst haben das beim nächsten Piroflip mir der Heckrotor um die Ohren fliegt.
8o
ähm, das jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du mit dem Ding Piruflips fliegst, solltest Du eigentlich wissen das die Heckrotornabe beim Raptor Konstruktionsmäßig kein Spiel haben darf / kann.
Wenn doch, stimmt was nicht.
'ßltere' Hubis haben sowas was man 'Pendelnabe' nennt.
Ich denke mal das der Vorbesitzer die Schraube nicht genau auf der Einkerbung festgeschraubt hat ??!!a ich als erstes jetzt probiert hätte sie anzuschrauben wie Jörg meinte.
Hab´s dann aufgemacht richtig ausgerichtet und hat hingehaut.
Bin jetzt auch noch schnell einen Tank geflogen da ich nur 2min zum Flugplatz habe Aigen/Ennstal und hat alles ausgehalten
Mich mundert nur das mir da nicht schon eher das Heck um die Ohren geflogen ist.Hab schon 4-5 Gallonen jetzt durch.
Naja wieder was gelernt bei einen gebrauchten Hubi wirklich bis auf die letzte Schraube auseinander nehmen.
Habe eh ürigen einiges geschraubt bis ich dann geflogen bin das aber hab ich wohl übersehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar