Raptor 50 Akkuhalterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Plischke
    Andreas Plischke

Raptor 50 Akkuhalterung

Hallo Leute

ich habe jetzt endlich meinen Raptor 50 bekommen. Die Tips aus den FAQ sind echt super und man kann sie auch als leihe gut verstehen. Gut geschrieben. Ich habe allerdings noch ein kleines Problem mit meinem Akku. Wie mach ihr das bei euch so? Könnte ihr eure Akkus schnell und unkomplieziert auswechseln oder lasst ihr immer denn selben drin?

Ich habe einen Graupner Akku mit vier Zellen und 3000mah es sind die gossen Zellen. Darüber wollte ich eigentlich den Futaba 8 Kanal Empfänger setzen. Würde auch alles super funktionieren aber ich weiss halt nicht ob ich denn Akku auswechselbar mchen sollte. Mein Ladegerät ist eigentlich schnell genug das ich ihn im Heli aufladen kann. Gibt es da Probleme mit der Wärme.

Danke schön mal im Voraus

Mit Freundlichen Grüssen

Andy
  • Marius Niewind
    Member
    • 06.08.2004
    • 94
    • Marius

Raptor 50 Akkuhalterung

Hallo,
    schau mal bei www.nico-niewind.de unter Tipps,
    dort siehst Du unsere Lösung.
    Gruss Marius

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Raptor 50 Akkuhalterung

Hallo Andy, also mit einem 3000er Akku kannst schon eine Weile rumheizen ! - einige Tankfüllungen; und wegen der Hitze kein Problem - habe meinen fix mit Kabelbindern befestigt und entlade und lade direkt- keine Probs. - also keine Sorge zur Unruhe !!

Rudi

Kommentar

• Andreas Plischke
        Andreas Plischke

Raptor 50 Akkuhalterung

Hallo,

und ´wie sieht es mit den Vibrationen aus? Tut des dem Akku nichts wenn er nicht
        weich gelagert ist?

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Raptor 50 Akkuhalterung

Den Akku mit doppelseitigem Klebe-Schaumstoffband (gibt's von Tesa) aufkleben und zusätzlich mit einem Kabelbinder befestigen. Hält bombenfest. Davor mal einen kurzen Blick auf den Schwerpunkt werfen und bei Bedarf den Akku etwas weiter vorne platzieren.
          Eigentlich gibt's ja keinen Grund den Akku zu wechseln, wenn er nicht grad kaputt ist - was wir ja nicht hoffen wollen ...
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Andreas Plischke
            Andreas Plischke

Raptor 50 Akkuhalterung

Super Danke für die Tips.

Akku gehts wunderbar der Hubi liegt super in der Wage. Was will man da noch mehr.

´Danke an alle die mir geholffen haben.

Gruss Andy :loeblich:

Kommentar

Lädt...
            X