Am besten in deser Rubrik mal die obersten beiden Threads lesen :
FAQ's + TT50
Da steht so ziemlich alles Wissenswerte drin.
Beim Zusammenbau ist die Englische Anleitung die, die zählt. Es gibt einige Punkte an denen sie sich von der deutschen unterscheidet, einige Punkte, die schlicht weggelassen wurden und im Beispiel Raptor 50 SE sind telweise auch die falschen Teile beschrieben, nämlich die von der Standardversion. Wenn's dir kein Problem macht, dann bau nach der englischen.
Ich persönlich bin vom Cool Power auf den Roctan15% gewechselt
Der Roktan kosten mich 20Liter 100Euro was gerade beim Anfangen nicht so ins Geld geht
Ich konnte auch keinen vergleich zwischen den CoolPower und dem Rokatan feststellen
Beide laufen 1A die Konservierung des Motors ist bei beiden ausgezeichnet
Nur halt der Preis ist beim CoolPower höher!
Hände weck vom billigen Sprit
Wer da spart kauf teuer
Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr einen Raptor 50 gekauft nach dem Winter war der Motor innen verrostet (keine Konservierung)!
Helishop fliegt auch den Roktan
Zum zusammen bau unsere Kollegen haben die auf die Tipps schon aufmerksam gemacht
Ganz wichtig nimm dir Zeit kontrolliere alles lieber dreimal
Sichere alles was zum sichern gehört
Vorsicht beim Einbau des Motors in die Kupplungsglocke da sind schon mal Fehler drin die dir die Kupplungsglocke und den Freilauf kosten können
Danke für die Antworten, werde mir natürlich viel Zeit nehmen, ist erst mein vierter
Heli. Was kann ich denn beim zusammenbau der Kupplungsglocke falsch machen ?
laut Anleitung (bei mir) waren Beilagscheiben wischen der dem Lüfterrad und der Kupplung das ist falsch!
da kann sich die Kupplung nicht drehen und reibt an der Alu Kupplungsglocke an
starte nicht mit zuviel gas da sonst sich der Kupplungsbelag zu stark erhitzt und sich abreibt
dieser abrieb verklebt denn Kupplungsfreilauf was zufolge hat das du nicht starten kannst
Schwer ist vielleicht übertrieben, läuft noch nicht richtig frei.
Ich meine den Freilauf am Hauptzahnrad. Auch von der Geräuschkulisse ist das
noch nicht ganz was ich mir vorstelle. Kann natürlich sein, da es mein erster neuer
Heli ist, daß ich zuviel erwarte
Das Ding ist nicht sehr leise, aber ich mag den Sound
Es gibt viele Berichte von Problemen mit dem Freilauf. Wenn du es wirklich richtig machen willst, wasch das Fett mit Bremsenreiniger raus und verwende danach Triflow-ßl. Und zieh den unteren Jesus Bolt nicht zu fest an (das ist die Schraube, die das Riemenrad auf der Rotorwelle festhält).
Auf der anderen Seite hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht, und die Freiläufe funktionieren in meinen beiden Raptoren immer noch (nach 10 Monaten).
Nein, soll ja nicht heißen das es schlecht ist. Und ich war von der Qualität echt überrascht. Der Bau hat richtig Spaß gemacht. Will halt mal versuchen einen perfekten Heli hin zu bekommen
nach dem zusammenbau hab ich noch ein kleines Problem
mit dem Rappi. Trau mich ja gar nicht es zu schreiben, aber
habe Schrauben über ?( ?( ?(
War Thunder Tiger so spendabel oder bin ich zu blöd den Plan zu lesen *
So sind zum Beispiel noch 2xM3 und 2xM4 Madenschrauben vorhanden, die
ich nach 10-facher Kontrolle nirgens verbauen kann............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar