Senkrechtstarter oder nicht! Raptor 90SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newjack
    Member
    • 25.06.2005
    • 211
    • Thomas

Senkrechtstarter oder nicht! Raptor 90SE

Hallo !!

Also ich besitze auch nen Rappi 90 und muss sagen er ist schon ziemlich ausgereift, aber halt auch nicht perfekt.....zu deinen Schäden würde ich einfach mal Pech sagen, daß ist so in dieser Form sicher nicht Alltäglich bei den Raptoren !

Auch ein Three Dee ist nicht 100% Perfekt aber fliegt halt Super Geil...und bei den Raptoren das selbe......

Ich glaube man kann bei einen Heli nie oft genug immer alles nachkontrollieren, aber irgendwann passiert es halt dann schon mal ..(bei mir halt bissl öfters

Auf jedenfall ich fliege auch schon ein Weilchen und glaube ich weiss schon viel.....aber es zeigt mir Doch immer wieder, daß es immer was neues gibt, und ich noch viel lernen muss......

Also nicht verzagen der Rappi ist schon in Ordnung.........

mfg. Tom
    www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Senkrechtstarter oder nicht&#33; Raptor 90SE

Hallo Andre´.... und Hallo Forengemeinde...

Ich kenne den Andre vom Platz her. Ich denke schon das er einen Motor eingestellt bekommt (wenn auch der Lötterleversuch etwas töricht war )

Aber ich hatte es Dir ja gesagt Andre´;-)

Nunja die Schraube , hast Du schonmal drüber nachgedacht das sie auch beim Einschlag abgeschert sein könnte ? Und etwas anderes den unfreiwilligen Loop ausgelöst hat ?

Ich kann eigentlich immer noch nicht glauben das die M3 Schraube einfach so abgeschert ist. Wenn man Kunststoffmischhebel und Anlenkhebel hat brechen die halt beim BUMMS....

Wenn ich aber alles in Alu verbau (Anlenk-, Umlenkhebel ) ?&#33;? Irgendwas giebt nach ...

Schau doch nochmal die Anlage durch &#33; Du hattest doch auch Reichweitenprobleme eine Woche vorher?

Und vorallem hol Dir mal ne anständige Gallone bei mir ab

mfG
      Ricardo

Ps: Ich schätze Ringdings Beiträge eigentlich &#33; Hier hat er sich halt mal vergriffen. Macht er´s halt mit dem nächsten Beitrag wieder gut ;-)

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Ok. Tut mir leid, war nicht ganz passend, was ich gepostet habe.
        das wieder finde ich wirklich Klasse da muss man (mich eingeschlossen) sich mal ein Beispiel dran nehmen.
        Ich habe mal bei meinem 90er SE geschaut und eigentlich sollten da (außer beim Absturz) nie so große Kräfte auftreten das was abschert. Wird wohl wirklich beim Absturz passiert sein.

Schönen Abend noch.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Mein 90SE hat jetzt knapp 16 Gallonen durch und das einzige was ich kaputt bekommen hab ist das Gewinde vom MP2 Header. Der Bock ist grundsolide wenn er gewissenhaft gebaut wurde.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Koboldblau
            Koboldblau

Hallo alle zusammen&#33;

Man Ricardo das Reichweitenproblem hatte ich in einem Funflyer mit einem ACT Empfänger, bei einem DS20 sollte das nicht das Problem sein. Die Anlenkung erfolgt bei mir über Push Pull aus Alu, aber ich habe meine ersten Ersatzteile bekommen, lob an Modellbau Friedel, da sind doch bei der Pitchbrücke zwei Muttern bei und bei einer war doch tatsache das Gewinde nicht sauber geschnitten, vielleicht liegt es ja doch an der Qualität der Teile (Kleinteile). Eine Funkstörung schließe ich eigentlich aus, da ich seit 8 Jahren auf unserem Flugplatz persönlich (ausgenommen eigene Dummheit) keine Vorfälle hatte.
            Die abgescherte Schraube bleibt wohl ein Rätsel, es sind bei der Bruchlandung ja nicht mal die Anlenkgestänge verbogen, bzw die Kugelköpfe abgegangen.
            Egal ich mache weiter, aber über einen Info, mit welchen Händler Ihr gute Erfahrungen zum Thema Ersazteilversorgung 90SE gemacht habt, wär ich dankbar.
            Bis die Tage.

MfG
            André

Kommentar

• Mayk
              Mayk

sehr gute Erfahrungen habe ich mit Modellbau Friedel gemacht. Schnell, freundlich und die Preise sind auch in Ordnung. Mit einem Händler hier habe ich schlechte erfahrungen gemacht (nein nicht RW da kann ich nur positives Berichten) und bei den andern ging es auch bis jetzt ohne Probleme.

Die Reihenfolge im Moment wäre Friedel, RW, Sascha Helle, und JS-Helitec. Bei den anderen habe ich noch nicht bestellt bzw. nicht so gute erfahrungen gemacht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• labmaster
                BeastX
                freier Mitarbeiter
                • 24.01.2005
                • 407
                • Walter

was ist RW ?

Walter
                BEASTX Development Team

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

raptor-world.de

Die haben aber sehr viele Negativberichte, also eher mit Vorsicht zu genießen...

Meine Favourites sind http://www.helishop.at/ und http://www.raptor-school.de/.

Kommentar

Lädt...
                  X