Frage zum Raptor V2 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Bin ja noch Anfänger und will mir wegen dem Krach usw. eigentlich einen Eco 8 Kaufen,nun habe ich aber evl. doch die Möglichkeit auf einem großen Feld von einem Nachbarn zu Fliegen.Wenn das dann wirklich klappt würde ich mir wohl doch ehr einen RaptorV2 30 kaufen.Was brauche ich ausser dem Starter,RC Anlage mit Servos,Kreisel und Sprit noch alles ?
    Welches Akku für den Empfänger und die Servos welchen Sprit am besten und was sollte ich mir beim Raptor direkt an E-Teilen am Anfang mit dabei kaufen?
    Als sender wollte ich mir die FX-18 kaufen die bei RC City im Pack mit Servos,Kreisel und Empfänger für etwa 360,- angeboten wird,ist die OK ?

Eines vorweg ich will nicht 3D Fliegen sondern schönen Rundflug lehrnen und dann mal irgendwann Scalemodelle fliegen wenn ich es behersche,gibt es eine Möglichkeit Rümpfe für den Raptor V2 30 zu bekomen und wen Ja wo ?

Danke schon mal im Vorraus

• AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Frage zum Raptor V2 30

Nur mal vorweg ... Verbrenner auf Nachbar's Wiese fliegen ist nur dann erlaubt, wenn dieser mindestens 1,5 km von bewohntem Gebiet entfernt ist.

Ich kenne den Sender und Empfänger nicht, aber die dazugehörigen Komponenten (Servo's , Kreisel) reichen meiner Meinung nach um mit'm 30er Raptor Rundflug zu machen. Wenn Du sportlicher fliegen willst oder sie auch später mal in einem größeren Heli einsetzen willst kommst du aber um bessere Teile nicht drumherum.

Als Empfängerakku kann ich einen GP2000 empfehlen, ist grad erst neu rausgekommen. Sehr klein, leicht und leistungsfähig.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Frage zum Raptor V2 30

Hey, also du Brauchst: Sprit zB Synthglow 10% Nitro und 15% ßl
      Nen Akku fürn Starter: Am bsten 12 NiHm Zellen Paralell geschaltet&#33;
      Nen starteradapter&#33; Ist ne Sechskanntverlängerung&#33;
      Am besten nen leiseren Auspuff, da der standart beim ersten flug auseinander fällt&#33;
      Akku für empf: am besten 2500mAh 4 Zellen ( 4,8V)
      Servos: am besten Futabe 3151, auf roll und nick, tsnadart auf gas, und etwas stärkeres als das 3151 auf Pitch&#33;
      Heck: Schnelles digiservo in verbindung mit nem ordentlichen Kreisel&#33; zB.: Gy-240, 401, 601&#33;

Die Funke ist ausreichen für dein Vorhaben&#33;
      E-Teile brauchste eigentlich keine mitkaufen&#33; Willst du etwa abstürzen* :loeblich:

Für den 30er Rappi gibts keine Rümpfe.. noch nicht&#33;

Gruß Julian

Kommentar

• Crashpilot
        Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Danke

Welchen Schalldämpfer sollte ich den kaufen und am besten einen der die Kiste schön leise macht,die Leute hier sind eigentlich sehr nett und es gab bis dato nur einmal Probleme mit meinem RC Car auch Verbrenner und Saulaut weil wettbewerbs Kiste aber die Alte wohnt hier nicht mehr,trotzdem ist leiser immer besser.Wo kein Kläger da keine Probleme,so lang nicht die Grünen vorbeikommen sollte es also kein Problem sein

Zu den E-Teilen,ich denke als Anfänger werde ich sicher mal zu hart Landen und da gehen doch bestimmt mal die Blätter oder das Leitwerk pfutsch ?

Kommentar

• Heli_Freak
          Heli_Freak

Frage zum Raptor V2 30

Also für E-Heli&#39;s mit Regler ist die FX-18 ok, aber für Verbrenner würd ich eher zu einer FF-7 oder FF-9 greifen, da die beide 5-Punkt-Gaskurven haben und das ist eigentlich Pflicht um den Motor halbwegs vernünftig einzustellen.
          Auch wenn ich mich wiederhole, aber wenn du noch gar nichts hast läuft selbst beim kleinsten Rappi nicht viel unter 1000 Euro, eher 1500. Selbst wenn jetzt wieder einige was anderes behaupten, bis das Ding fliegt landet man da oder man kauft ewig doppelt.

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Frage zum Raptor V2 30

Danke

Welchen Schalldämpfer sollte ich den kaufen und am besten einen der die Kiste schön leise macht,die Leute hier sind eigentlich sehr nett und es gab bis dato nur einmal Probleme mit meinem RC Car auch Verbrenner und Saulaut weil wettbewerbs Kiste aber die Alte wohnt hier nicht mehr,trotzdem ist leiser immer besser.Wo kein Kläger da keine Probleme,so lang nicht die Grünen vorbeikommen sollte es also kein Problem sein
            Wenn&#39;s leise sein soll: Zimmernann &#33; 8)

Kommentar

• Crashpilot
              Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Preis habe ich schon bei 1200,- +/- 150,- einberechnet,soviel würde mich ein Eco 8 mit Brushless Motor hacker usw. auch kosten.

Die gründe warum ich einen raptor haben,bzw. nicht haben will sind:

Pro:

besser Fliegen lehrnen weil duch Verbrenner nicht ewig Ladezeiten dazwischen kommen

Günstige E-teile beim Raptor und das in Massen

Contra:

Probleme wegen Krach,keinen Modellflieger-Verein in der Nähe wo ich unbeschwert fliegen könnte was mit einem E-heli aber überall geht weil er leise ist&#33;

Kommentar

• määnzer007
                määnzer007

Frage zum Raptor V2 30

Jop, wenns leise sein soll Zimmermann, ist aber auch teuer&#33;
                Ansonsten Quick, ist etwas lauter wie der zimmi, aber trotzdem angenehm tiefer Sound, und billiger&#33;&#33;&#33;
                Wenn du ne billige funke suchst die was taugt kann ich dir nur ie Futaba FC-18 allerdings V3 Plus empfehlen&#33;
                Diese wird dir lange reichen, und du bekommst sie bei e-bay immerwieder für unter 200€
                Habe auch eine, und bin top zufrieden&#33; >> Wegen der Proggramierung die schwierig sein soll: das sagen alle die die meistens nicht die Anleitung lesen
                ich habe alles damals ohne vorerfahrung sofort hinbekommen&#33;
                Gruß Julian

Kommentar

• Crashpilot
                  Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Würde ein ROBBE PIEZO KREISEL G-400 auch reichen ? will ja wie schon gesagt nur schön rumfliegen kein 3D &#33;

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Frage zum Raptor V2 30

Hallo

Also ich würde sagen das der G-400 auch reicht, allerdings in verbindung mit einem schnellen Servo.Ich habe auch den G-400 mit normalen Servo und es funkt ganz gut, solange ich kein 3D fliegen will.Für 3D finde ich ab GY 401 aufwärts super.Aber für normalen Rundflug reicht der 400er auch erstmal völlig aus.Zumal er auch HH hat 8)

Gruß
                    Sam

Kommentar

• Crashpilot
                      Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Gut &#33;

Noch eine letzte Frage welchen Empfänger soll ich kaufen wenn ich die FC-18 V3 Plus als Sender nutze ?

Kommentar

• määnzer007
                        määnzer007

Frage zum Raptor V2 30

Hi, also ich habe den Pcm FP-R-138DP&#33; Natürlich auch ein Futaba
                        Ich hoffe ich konnte weiterhelfen&#33;
                        Gruß Julian

Kommentar

• Crashpilot
                          Crashpilot

Frage zum Raptor V2 30

Ja danke,konntest du

scheisse um 6,-€ ßberboten

Welche Anlage käme noch in betracht ausser der FF-7 bzw. 9 ?

Kommentar

Lädt...
                          X