ich würde mir gerne einen Raptor als Anfängerheli zulegen? Ist das empfehlenswert? Welcher Raptor sollte ich nehmen?
Mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
Servos, Fernsteuerung und Kreisel habe ich schon... bräuchte dann quasi nur noch den Baukasten und einen Motor mit Zubehör.
Wie kompliziert ist der AUfbau des Raptors, mit wievielen Stunden muß man rechnen??
Was für servos/gyro und funke hast du?
Ein 50er BK mit motor kriegst du für 400€!
Wenn du fleissig bist und dir zeit nimmst um alles richtig und ordentlich zu machen hast du ihn in ein wochen ende feddisch also ca 15-20stunden um großzügig zu sien
Der raptor baukasten ist ein Lego baukasten für große jungs ist nicht schwer
Wenn Du das Bauen scheust, gibt's den 30er auch als Fast-Fertig-Bausatz. Nur noch das Heckrohr dranschrauben und die Anlage einbauen.
Wenn Dir Rundflug und normaler Kunstflug (Rolle, Looping, Rückenflug) reichen, dann tut's ein 30er. Wenn Du sicher bist, daß Du mehr machen willst, dann ist ein 50er ratsamer, der hat mehr Leistungsreserven.
Auf jeden Fall sind beide äußerst empfehlenswert zum Anfangen.
Danke für die vielen Antworten. Ich glaube, dann entscheide ich mich für den Anfang erst einmal für den Raptor 30 V2 als Bausatz. Wenn der Aufbau wirklich nicht so schwer ist kann man sich die 80 Euronen schon mal für die ersten Ersatzteile sparen :rolleyes: .
Als Sender habe ich die MC3030 von MPX, die Servos sind ebenfalls von MPX (5x Profi Servo), und der Kreisel ist ein etwas älteres Modell von Robbe (müßte doch eigentlich reichen, oder?)
Der Baukasten kostet ohne Motor um die 270 Euro, mit Motor (PRO 39H Motor) ca. 320 Euro. Ist der beiliegende Motor zu empfehlen?
Wenn ich mir den Baukasten mit Motor hole (Servos und Kreisel habe ich ja bereits), bin ich dann komplett oder fehlen dann noch Bauteile?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar