@Markus:
Du baust ja auch nicht erst 'seit gestern' Helis .
Ich halte es trotzdem für einen schlechte Konstruktion.
Die Stoppmutter sitzt, gerade beim 90er, nur mit ein paar 10tel mm im vollen Fleisch der Madenschraube.
Die Konstruktion halte ich deshalb für Murks, weil es m.M. nach keinen Vorteil bringt. Weder billiger noch weniger Teile. Die 'konventionelle' Lösung bei z.B. der Freya ist da sehr viel robuster und hat auch noch Drucklager drin .
Die längere Schraube hat hier den Vorteil das die Mutter voll im Fleisch der Madenschraube sitzt und nicht nur an ein paar Nanometer Metall hängt mit eben der gesamten Last des Heckrotorblattes).
Zudem ist genug Luft da, man könnte 25mm Schrauben verwenden, aber die 20er tun's dicke. Wieso denn dann nur 18mm beiligen ist mir völiig schleierhaft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar