mosche,
ich habe bei meinem rappi das landegestell umgedreht weil er mir beim landen zu kippelig war. jetzt kippt er nciht mehr nach hinten und das heck kommt nicht mehr ins gras. und wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich hier bilder reinstell dann seht ihr es mal dann seht ihr auchmal meinen tunng raptor 30 8)
Ich hab's bei meinem 60er auch gemacht, hab aber mittlerweile gelesen, dass das Autorotation-Boomstrikes begünstigt und werde es daher demnächst umdrehen, wenn ich ein neues Landegestell montiere (mein altes ist schon seit Monaten gebrochen).
hab aber mittlerweile gelesen, dass das Autorotation-Boomstrikes begünstigt
wer schreibt denn sowas?
Gruß,
David
@royma kai: Wenn Du ein größeres Leitwerk montierst, graben die Heckblätter den Boden auch nicht mehr um. Da ich größere Heckblätter verwende, habe ich ein größeres Carbonleitwerk für ganze 10€ montiert und das funzt jetzt.
hi
ja man könnte auch ein anderes leitwerk montieren. aber ich als armer schüler(ach diese selbsbemitleidung ) baue dann doch lieber das landegestell um und ich flieg auch mit den originalen plastikblättern!!! ich finde das das mit dem landegestell außerdem etwas agiler aussieht-geschmackssache.
mfg kai
EDIT: Es ist mir allerdings nicht ganz klar, was eigentlich die Ursache für die Höherstellung des Heckrotors ist. Ob ich das Ding so rum oder so rum montiere, die Höhe bleibt in beiden Fällen gleich!
*
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Das Heck steht schon etwas höher, weil das Landegestell leicht nachgibt und nicht völlig starr ist. Und so kippt es halt nach vorne, nicht nach hinten.
...da gibts ne einfachere Möglichkeit, den Dinosaurier etwas standfester zu machen - schiebt doch die beiden Kufen nach hinten, bis an den vorderen Anschlag - fällt auch nicht besonders auf.
Bei meinem 60'er liegt das Gewicht (ca. 5kg) schon recht schwer auf dem hinteren Bügel des Landegestells. Deswegen biegt es sich hinten stärker durch und leiert mit der Zeit aus. Sieht ziemlich mies aus, finde ich. Hab mich schon überlegt nun das Hintere und das Vordere gegeneinander auszutauschen.
Hat jemand ne gute Adresse für einen Shop, der ein stabiles Landegestell für den 60'er Raptor anbietet?
...da gibts ne einfachere Möglichkeit, den Dinosaurier etwas standfester zu machen - schiebt doch die beiden Kufen nach hinten, bis an den vorderen Anschlag - fällt auch nicht besonders auf.
Ja okay und wo soll ich die Gummis hinmachen( vorne)? Ich meine die Gummis damit die Kufen nicht auf den Boden Kommen?
Ja mag sein das Gummis für Wuckis sind..Aber ich habe ohne die Gummis mir schon 3 Ladengestelle auf dem Asphalt durchgescheuert.(Kann nicht auf Wiese Starten da Wiese viel zu hoch gewachsen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar