heck dreht weg....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • showflyer
    showflyer

heck dreht weg....

hallo nochmal,
    also ist bei jder rotordrehzahl.....und die hecksteuerung ist es auch nciht,die ist nämlich leichtgängig genug für ein 3001er servo.....

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

heck dreht weg....

Hallo,

der G300 hat ein piezo Element. Dieses ist nicht Temperaturstabil. Um dennoch damit agieren zu können bauen die Hersteller eine Temp.Kompensation ein. Aber das gemeine ist, das Element altert und dabei ändert sich seine Kennlinie - der Kreisel fängt das driften an. Wenn Du nichts verändert hast könnte ich mir vorstellen das es daran liegt. ßndert sich das wegdrehen bei verschiedenen Temperaturen oder ist es immer gleich? Wenn Du eine Weile geflogen bist schalte mal Empfangsanlage aus und wieder ein. Wird es dann besser?

Gruss Dirk

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

heck dreht weg....

Wie sieht's denn mit der Neutralstellung der Heckansteuerung aus (rein mechanisch vom Gestänge her) ?
        Im Kreisel im Normal-Modus heißt, daß man die Neutralstellung beachten muß. Hast Du unter Umständen dein Heckrohr mal ausgetauscht, den Riemen nachgespannt oder ähnliches. All dies hätte zur Folge, daß sich dein Gestänge unter Umständen verschiebt.

Die Pitch-->Heckrotor-Kurve schließe ich mal als Grund aus, die hast Du sicher unverändert gelassen und auch schon überprüft.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• showflyer
          showflyer

heck dreht weg....

hallo,
          mechanisch ist alles in ordnung(neutralstellung stimmt)und mit der kurve das ist ja das kuriose,bin ich ja schon zig mal geflogen.....ich denke wirklich das der kreisel kaputt ist sonst kann das ja gar nicht angehen

Kommentar

• Moby
            Moby

heck dreht weg....

Hallo showflyer,

Ich hatte das selbe mit R50 und CSM560
            2 Jahre keine problemen und jetzt...
            Ich glaube Dirk hat recht.
            Ich habe ein reset bei mein CSM gemacht und alles war wieder OK,
            2 tage spater wieder problemen, reset und wieder OK
            (ein tag 18 gr C andere 27 gr C)

grusse aus Holland

Kommentar

• showflyer
              showflyer

heck dreht weg....

hallo nochmal,
              ich denke es ist das beste,wenn ich den kreisel tausche...

Kommentar

• showflyer
                showflyer

heck dreht weg....

hallo leute,
                vielen dank nochmal für eure hilfe.es war wirklich der g300 kreisel,weil ich gestern heckauschläge gegeben hatte(heli stand aufn tisch)und auf einmal änderte sich die ausschlagsgrösse von alleine und auf einmal wieder die ausgleichsrichtung vom drehmoment usw ohne irgendwelche senderbefehle.auf deutsch gesagt,das teil spinnt und wird ersetzt.......

Kommentar

Lädt...
                X