Stinger ... Raptor ? Doofe Frage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hallo,

ich habe mal ne doofe Frage. Bin derzeit am fliegen lernen mit einem Spirit von Robbe. Das mein Garten eh zu klein ist für Elektro und ich in unserem Industriegebiet eh auch Verbrenner fliegen kann überlege ich den ganze Kram gegen einen Verbrenner-Heli einzutauschen.

Dazu ein paar Fragen:

1. Welcher Hel ist besser geeignet der Stinger oder Raptor
    2. Wo ist der Stinger in Deutschland zu bekommen und was kostet der

Obs n 30er oder 50er wird weiß ich noch nicht :-) Wahrscheinlich n 30er weil ne Uni40 mit nem 50er Motor habe ich auch noch im Aufbau und ist fast fertig ;-)

Gruß
    Tobi
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Also der Rappi 30 ist voll in Ordnung, war auch mein Anfangsheli und Heute fliege ich ihn immer noch.
    Denk aber bitte dran kein Billig-Equipment zu verbauen, da es irgendwann getauscht werden muss, weil es dir nicht reicht.
    Nimm´s vor allem mit der Gestängeeinstellung ganz genau und besorg dir ne gute Anlage, sonst hast du keine Chance bei dem Teil.
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Also so weit ich weiß, ist der Stinger in Deutschland nicht erhältlich (verbessert mich wenns nicht stimmt). Es besteht aber die Möglichkeit, ihn aus den USA zu importieren. Als Anfängerheli würde ich jedoch den Raptor empfehlen, da bei dem die Ersatzteilversorgung sehr unproblematisch und günstig ist!!
      MFG

Kommentar

• derGrafZahl
        derGrafZahl

Wildflieger? Naja... Denk vielleicht dran, dass bei einem größeren Heli mehr passieren kann->Versicherung! Ich würde ja eher einen Modellflugplatz empfehlen, denn in der Nachbarschaft kann es immer einen anderen Modellbauer mit der gleichen Frequenz oder anderen Störimpulsen geben!

Viel Glück!

P.S. würd nen Raptor nehmen, Beschaffung ist gut, Ersatzteile sind billig. Hab nen 60'er und bin voll zufrieden. Steht ruhig in der Luft weil er auch ein wenig schwerer ist (ca. 5kg)

Kommentar

• Niko
          Niko

Wildflieger? Naja... Denk vielleicht dran, dass bei einem größeren Heli mehr passieren kann->Versicherung!...

...P.S. würd nen Raptor nehmen, Beschaffung ist gut, Ersatzteile sind billig. Hab nen 60'er und bin voll zufrieden. Steht ruhig in der Luft weil er auch ein wenig schwerer ist (ca. 5kg)
          Ob der Heli groß oder klein ist, ist eigentlich egal. Passieren kann mit jeder Größe etwas!
          Eine entsprechende Versicherung ist m.E. unabdingbar!!!

Ca. 5kg ...
          genau das ist ein wichtiges Thema, da ab 5kg (abflugfertig) nur noch auf einem entsprechendem Gelände geflogen werden darf. 4,99kg = ok, 5kg= zugelassener Platz!!!!!!

Wenn es ein Raptor sein soll (die Plastikschüssel fliegt ja sooo schlecht nicht ), dann würde ich klar den 50er nehmen. Der Preisunterschied ist ja nicht so doll. Der Motor ist nicht so nervig wie beim 30er.

Kommentar

• Fun-Toby
            Fun-Toby

Hi,

danke für die Antworten. Zum Thema Wildflieger .... bin seit 20 Jahren Modellflieger (Fläche) und seit 10 im DMFV mit Zusatz versichert fürs Wildfliegen ... nebenbei bin ich Versicherungskaufmann von Beruf ABER sowas kann nicht deutlich genug gesagt werden.

Wer ohne Versicherung fliegt gehört in den Knast!!!! Kommt ja auch keiner auf die Idee unversichert Auto zu fahren, Gell? (zumindest nicht Kriminelle Naturen)

Werd mich dann wohl für den Raptor entscheiden, mal sehen was das Budget hergibt welchen den 30er oder 50er :-)

Danke aber einstweilen!!!!

Gruß
            Tobias

Kommentar

Lädt...
            X