Raptor geerdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Raptor geerdet

hi,

heute lief es wirklich super. rollen, loopings und turns geübt. war alles perfekt. beim letzten flug ging alles recht gut. wollte landen, drehete den heli mit dem heck zu mir. auf einmal fing er an wie wild zu schaukeln um die quer- und längsachse. konnte machen was ich wollte! der heli schlug voll ein. durch den einschlag ging der stecker am empfänger vom schalter raus. konnte gas nicht mehr zurücknehmen. alles am kopf, blätter und paddels flogen weg. als der heli am boden lag und der motor nur noch hoch drehte, haben wir den auspuff zugehalten mit einem stock. die temp vom motor war 200 grad. denke den kann man noch benutzen. die antenne wickelte sich um die hauptrotorwelle und riss in der mitte auseinander. ich denke werden den empfänger, kreisel und alle servos mal zum durchchecken zu graupber und robbe schicken. kann mir nicht erklären, was es war. denke am kopf hat sich irgend ein gestänge verabschiedet. ich denke des is en totalschaaaade!
    hier paar bilder.

Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • Frosch
    Frosch

Raptor geerdet

ich denke es sieht schlimmmmmmer aus als es ist 8)

Kommentar

• Markus_1
      Markus_1

Raptor geerdet

Hallo Anfänger,
      mein Beleid! Kann ich wirklich nachvollziehen. So ähnlich sah mal meine Uni aus nach nem üblen Einschlag. War auch mehr oder weniger Totalschaden. Apropos, der Headertank scheint unbeschadet bei Deinem Rappi (sorry...).
      Bei mir war nur die Elektronik noch heile.

Kopf hoch und ran ans Basteln, je schneller Du wieder in der Luft bist, desto schneller vergeht die "Trauer" (war bei mir zumindest so).

Viele Grüße
      Markus

Kommentar

• Airbag36
        Airbag36

Raptor geerdet

Mein Beileid !

Das schöne am Rappi...........die SUPER CHRASHKOSTEN. Als wenn es ein Edelheli wäre, würde die Trauer mit Sicherheit größer ausfallen. Also Kopp hoch Teile bestellen, aufbauen und weiterfliegen.

Gruß

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Raptor geerdet

Hi

Scheissdreck .. den hast doch grad erst aufgebaut ...
          Bazinga

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Raptor geerdet

Hi!

So ein Mist. Sieht aber bestimmt schlimmer aus als es ist. Man täuscht sich da sehr oft beim Rappi.

Markus

Kommentar

• X-Treme
              Member
              • 13.01.2003
              • 325
              • Ewald
              • Füssen

Raptor geerdet

Hi
              mein Herzliches Beileid na ja Denke den hast du wieder schnell in Ordnung.

Ich habe mir jetzt aus dem Grund ein zweiten Raptor 50 zugelegt und seit mir am Montag mein neuer Webra Motor das Küken gebrochen ist, bin ich jetzt das froh das ich den Zweiten Rappi fertig habe und heute einfliegen konnte.

Gruß
              Ewald

PS: Denke wir sollte mal alle ein Wettkampf im zusammen Schrauben der Raptoren machen da nur Fliegen ja auch langweilig werden kann.
              Auserdem rechnen ich mir eine Platzierung für mich aus.

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• thinkbig
                thinkbig

Raptor geerdet

Hallo Daniel,

ebenfalls mein Beileid. ;(

Gehe aber nicht von einem Totalchaden aus, denn die Ersatzteile sind wirklich günstig.
                Drücke Dir die Daumen, dass Du beim zerlegen des Helis nicht noch mehr defekte Bauteile findest.

Gruß,
                Ralf

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

Raptor geerdet

Hi,

auch mein Mitgefühl! ;(

Vor nicht allzu langer Zeit sah mein Rappi genauso aus. Hatte auch gedacht, der ist für die Tonne. Dem war dann aber doch nicht so.

Also erstmal inspizieren, dann Ersatzteile aufschreiben, Preis zusammenrechnen und dann gucken wie's aussieht!

Kopf hoch, den haste schnell wieder flott.

Alex

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

Raptor geerdet

hi,

danke für eure danksagungen. der heli war erst zwei wochen und ein tag alt.
                    schnell überschaut: komletter kopf haupt und heckrotor, neue kupplungsglocke mit ritzel und lager, läuft schief und klemmt mit dem hauptzahnrad. der motor hat ein kleines spiel im pleullager zur kurbelwelle hin. denke das ist nicht schlimm. neuen haupttank. blätter und paddel. mal sehen was noch. mal schaun, ob ich den empfänger wegschicke oder ob ich die antenne selber neu dran löte. was meint ihr? alle rc-teile zu den herstellern, um sie durch checken zu lassen?
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Raptor geerdet

das sind irgendwie nicht die Bilder die ich als Anfänger gerne sehe, mein Beileid ..ich hoffe du findest die Ursache
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3879
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

Raptor geerdet

hi,

danke. habe eben mal zusammengerechnet. mit neuer carbon bodenplatte und thrust bearings sind es 459,00€ ohne den zwei sachen sind es 368€. dazu kommen noch sab blätter für 49€. da sind noch nicht mal die neue hauptrotorwelle und die starterwelle drin.
                        für beide preise bekomme ich einen neuen raptor 50v2.
                        werde alle rc-teile wieder in meinen 30iger bauen und damit fliegen.
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel

Kommentar

• Viktor Deri
                          Viktor Deri

Raptor geerdet

UI... mein Mitgefühl... mein Crash ist auch erst einige Wochen her.

Aber... solange am Hauptrahmen nix kaputt ist, ist es halb so wild.

Kommentar

• Alex M.
                            Alex M.

Raptor geerdet

Hmmm, so schlimm sieht es auf den Bildern gar nicht aus.

Aber so wie es sich anhört, ist es wohl ein kapitaler Totalschaden. Also lieber gleich nen neuen kaufen. Die Teile die noch ganz sind, hast du dann als Ersatzteile.

Den Empfänger würde ich Persönlich zum Service geben. Sicher ist sicher!

Gruß

Alex

Kommentar

• Viktor Deri
                              Viktor Deri

Raptor geerdet

Kann ich auch nur empfehlen. Rechne es Dir einfach aus.

Mein Schaden hätte Teilemäßig 250 € ausgemacht. Habe einen neuen R50V2 um 300 € bekommen... da war die ßberlegung leicht.

Kommentar

Lädt...
                              X