Raptor 30 V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaunt
    Gaunt

Raptor 30 V1

Hi
    bin gerade über ein Angebot über einen V1 gestolpert. Die RC Anlage scheint nicht so der Brüller zu sein. Die Servos sind C507 also eigentlich unbrauchbar.
    Allerdings ist er ansonsten komplett mit einigen E Teile. Und scheinbar allem nötigen Kleinkram.

Jetzt mal die Frage. Wenn er nicht deutlich über 300€ steigt wollte ich evtl zuschalgen.

Bekommt man für den V1 noch E-Teile? Ist das Ding wenigstens halbwegs brauchbar?
    Oder der komplette Horror und Finger davon lassen?

Wäre gut wenn hier flott ein paar Antworten kommen da das Angebot bald ausläuft.

THX
    Nils

PS: Bin neu hier. Sorry: Ne kurze Vorstellung kommt die Tage mal.
  • rotorandi
    rotorandi

Raptor 30 V1

Hi,

Hol dir lieber einen neuen 30V2 oder gleich einen 50v2.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Gaunt
      Gaunt

Raptor 30 V1

Hi
      Das war Ursprünglich auch mein Plan:
      50 V2 mit FX 18 Heliset. Nur komme ich da nicht unter 900€ hinn.
      Aber darum soll es hier nicht gehen.

Sondern nur darum was von dem o.g. Modell zu halten ist. Darf man hier ebay Links posten? Wenn ja könntet ihr ja selber mal schauen:

Wenn das nicht OK ist schreibt bitte ne kurze PN und ich lösche den Link sofort wieder!

THX
      Nils

EDIT:
      Achso: Was mit halt dazu noch einfällt: Mit den Helis scheints wie mit den RC Autos zus ein: Das Modell ist meist recht günstig. Was richtig ins Geld geht ist der Kleinkram der immer noch dazu kommt. Ich will halt erst mal schauen ob ich überhaupt mit sowas klar komme und nicht gleich 1000€ für Zubehör ausgeben. Deshalb interessiert mich diese Komplettangebot.

PS: Wer billig kauft kauf 2 mal. Kenne ich. Aber wenn das Ding nur halbwegs brauchbar ist wäre ich bereit 300€ quasi zum testen in den Sand zu setzen.

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Raptor 30 V1

Also den Sender kannst du auf jeden Fall vergessen. Da müsstest du dir einen besseren holen und da kommst du zum Schluss auch über 1000€.
        Das hier ist nicht mal ein Computersender, sondern ein einfacher 4 Kanal.
        Den kann man in die Tonne werfen.

Helis + Zubehör kosten halt Geld.

Gruß: Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Raptor 30 V1

RC-Anlage kenn ich nicht, aber zu 99% unbrauchbar. Servos 507 sind ebenfalls nicht sonderlich geeignet. Welcher Kreisel und Kreiselservo drin ist weiß man nicht. Alleine dieser Eindruck läßt vermuten, daß beim ganzen Zusammenbau kein Fachmann am Werk war, sondern ein Ahnungsloser. Was bleibt ist dann ein nackter R30V1, vom Laien zusammengebastelt und der Motor mal "ausprobiert" (!!&#33.
          Viel zu teuer für 300€ !
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gaunt
            Gaunt

Raptor 30 V1

Naja. Das das nicht der Brüller ist habe ich auch schon festgestellt. Aber nageblich hat er 6 Kanäle und wenn ich damit in der Lage bin ein bischen Schwebeflug und evtl mal ne kleine Runde zu fliegen zu lernen dann wäre das für mich schon OK.

Wie schauts denn nun mit der E-Teile Versorgung für die alte Kiste aus? Ist da noch was zu machen?

Was mich am meisten stutzig macht ist das der Verkäufer auf Fragen immer nur super knapp antwortet. Infos zum Gyro usw gibt er nicht raus?&#33;?

Also eher die Meinung es ein zu lassen?
            Mich juckts halt schon irgendwie in den Finger. Und die Kiste kostet genausoviel wie die billig E Helis.

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Raptor 30 V1

Biete lieber auf den hier:
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5976775883&rd=1

Da kannst du dir einbauen was du willst, der ist neu und ein V2&#33;

Kommentar

• Gaunt
                Gaunt

Raptor 30 V1

RC-Anlage kenn ich nicht, aber zu 99% unbrauchbar. Servos 507 sind ebenfalls nicht sonderlich geeignet. Welcher Kreisel und Kreiselservo drin ist weiß man nicht. Alleine dieser Eindruck läßt vermuten, daß beim ganzen Zusammenbau kein Fachmann am Werk war, sondern ein Ahnungsloser. Was bleibt ist dann ein nackter R30V1, vom Laien zusammengebastelt und der Motor mal "ausprobiert" (&#33;&#33;&#33.
                Viel zu teuer für 300€ &#33;
                Das ist auch mein Eindurck. Von den Cars her weiß ich leider auch das man nen Motor nur mit mal "ausprobieren" killen kann.

OK. Wenn man nicht auf die Leute hier in Foren auch mal hören würde wären se ja Sinnlos. Also gibts nix&#33;

Dann gehe ich euch bis zum Winter vermutlich nocht mit vielen dummen Fragen auf den Senkel;-)

Ich schreib derweil einfach mal ne kleinen Vorstellung von mir. Wo soll sowas denn eigentlich hinn?

gruß
                Nils

Kommentar

• Duke
                  Duke

Raptor 30 V1

Also vom Raptor 30/50 V1 würde ich auf jeden Fall abraten. Hab ich früher selbst geflogen und doch einige Probleme gehabt:

- Kupplung oft defekt (entweder Kupplungsbacken gebrochen oder bei Tuning-
                  Kupplung gebrochene Glocke)
                  - Rotorkopf viel zu schwach ausgeführt (dünne Blattlagerwelle, kippelig)
                  - Chassis zu schwach (besonders Befestigung mit Motorträger viel zu
                  dünn. Hat zur Folge, daß bei festem Anziehen der Schrauben das
                  Chassis schon mal ausreißen kann und dann der Motor nicht mehr richtig
                  ausgerichtet ist.

Also das waren meine Hauptprobleme (besonders die Kupplung), welche jedoch ALLE in der V2 Version behoben wurden. Die V2 Version hat alles das verbessert, was ich auch selbst verbessert hätte. Deshalb Raptor V2: JA. Raptor V1: Nein.

Außerdem hat der Raptor 30/50 V2 ein dermaßen gutes Preis-Leistungsverhältnis, daß man auf jeden Fall zugreifen kann.

Gruß, Duke.

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Raptor 30 V1

Aber für etwas über 300.- kriegst du auch einen neuen R30V2. Wenn die Anlage sowieso nutzlos ist, dann wird dieser e-bay Einkauf auch nicht billiger.
                    Guckst Du hier

Vor allem wäre ich auch mit Kreisel und Heckservo vorsichtig. Da gibts große Unterschiede.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gaunt
                      Gaunt

Raptor 30 V1

Hi
                      Danke für die Tips.
                      Also ich habs das ebay Ding erst mal woanders hin fliegen lassen. Aber irgendeiner hats für 1000€&#33;&#33;&#33; Sofortkauf erworben. Das ist ja selbst mir als absolutem Noob klar das das viel zu teuer ist&#33; Entweder hatte der Verkäufer Angst das er für 300 fortgeht oder das war ne Absprache außerhalb von Ebay. Naja. Mir isses Wurscht.

Also mein Favorit wäre zur Zeit der 50 V2 inkl. Motor der dann allerdings sofort verkauft würde (80€ sollte man dafür noch bekommen?). Dafür käme dann ein OS rein. Habe in Auto recht gute Erfahrungen mit OS gemacht und die Heli Motoren sind ja auch recht günstig (unter 150€ *staun*) und halten ja wohl auch ne Weile. Da kann man dann durchaus etwas investieren.
                      Aber das Modell ist das kleinste Problem.

Mit der Funke und der restlichen Elektronik habe ich da schon eher Probleme.
                      Gyro: Gy 401 von Futaba mit dem Bundel Servo S9254?
                      Funke: Fx 18, FF9 oder Evo 9 (Wobei ich kein Multiplex Fan bin)

Ihr braucht hier aber eigentlich euch erst mal keine Mühe machen. Wenn dann hole ich mir den eh erst im Winter. Im Moment fehlt mir auch die Zeit. Im Winter hat man einfach mehr Muße die Kiste zusammen zu schrauben und den Simm zu quälen. Außerdem muss ich mich sowieso erst mal ein wenig einlesen und die Vereine in der Umgebung abklappern.

Also vielen Dank euch allen
                      greetz
                      Nils

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Raptor 30 V1

GY401/9254 ist ne super Kombo. Ich bin mittlerweile fliegerisch doch schon recht fortgeschritten und komme noch immer wunderbar klar damit.
                        Als Funke ist meine Empfehlung FF9 (hab sie selber ) oder wahrscheinlich eher FF9 Super - weiß nicht, wie&#39;s mit Preis/Verfügbarkeit derzeit ausschaut.

Der Verkaufspreis für den Motor ist schon realistisch. OS-Motor ist sicher eine gute Entscheidung, aber nur, wenn du dir zutraust, das Ding nicht sofort durch falsche Einstellung kaputtzumachen. Das geht nämlich sehr schnell...

Kommentar

• Gaunt
                          Gaunt

Raptor 30 V1

Wegen der Funke muss ich mal schauen. Ich hab ja noch Zeit. Ich rechen mal mit nem Budget von 1200-max1500€ tuto completo. Weniger wäre schön. Aber ich befürchte das haut nicht hin.

Der Verkaufspreis für den Motor ist schon realistisch. OS-Motor ist sicher eine gute Entscheidung, aber nur, wenn du dir zutraust, das Ding nicht sofort durch falsche Einstellung kaputtzumachen. Das geht nämlich sehr schnell...
                          Naja. Ich fahre seit über 15 Jahren Verbrenner Cars. Denke das bekomme ich schon hin. Man muss sich halt erst mal an den Klang und so gewöhnen aber das wird schon hinhauen.
                          Mal ne Frage: Wieviele Nadeln haben die Helivergaser eigentlich? Bin ich Blind? Ich sehe zum Teil zur eine Einzige. Wäre bei nem Car Motor wohl die High Nadel. Die haben üblicherweise drei (Low, ßbergang und High/Hauptgemischnadel) Nadeln. Wovon die ßbergangsnadel den Düsenstock steuert. Dann halt noch die Schraube fürs Standgas, aber die hat ja nix mit dem Gemisch zu tun.

greetz
                          Nils

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Raptor 30 V1

Zwei oder auch drei. Ich hab bis jetzt nur TT-Motoren, die haben zwei. Dort stellt man den Mittelbereich v.a. über&#39;s Standgas ein, das aus diesem Grund extrem fett sein muss. OS hat (zumindest mit manchen Vergasern, kenn mich da nicht so genau aus) drei.

Kommentar

• helishop at
                              helishop at

Raptor 30 V1

Hallo, der 50iger V2 ist eine gute Entscheidung; und wennst mal später einen 55GT Webra reingibst wirst erstaunt sein. Aber auch der originale TT ist o.k.

Also überleg nicht lang- wirst zufrieden sein &#33;&#33;

Kommentar

Lädt...
                              X