symmetrische Pitchwege > 50v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siliconsensing
    siliconsensing

Hallo,

In den anleitungen vom Raptor ist immer die rede von ca. +12 / -8° also unsymmetrische wege.

Da ich dieses setup nicht mag, habe ich versucht auf sym. werte +9/-9 zu kommen, doch wenn ich die pitchwippe neutral stelle, also genau in die mechanische mitte des gesamtweges --> steht der pitchko. leicht schräg!

Ich sehe aber keine möglichkeit das über die Gestänge zu justieren, weil die
    Nickwippe eine fixe länge zur TS hat (A form Teile).

Muß ich damit leben... oder wie bekommt ihr das hin?

• HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Das verstehe ich nicht...Bei meinem Raptor ist ein Pitch von +12 bis -8 möglich.
    Wie kommst du auf -9 Pitch.Um -9 Pitch zu bekommen mußt du doch dann den 0 Pitch verstellen oder? Ich bin Anfänger und daher die blöde Frage

Gruß
    Sam

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

ja genau, und wenn ich 0° Pitch verschiebe dann steht der Pitchkompensator 8-10° schräg, d.h. nicht gerade wie das eigentlich sein sollte bei 0° pitch.

+12 / -8 hat meiner auch -- am Rücken bist du mit -8 schon dann und wann am Anschlag, deshalb finde ich symmetrische Werte besser. +-9 od +-10

Bei jedem anderen Heli läßt sich das ja leicht einstellen weil die TS rundum über verstellbare Gestänge verbunden ist.

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Hi,

@siliconsensing

ist bei mir auch so, ich nutze den kompletten mechanischen weg der Pitchwippe
        und hab die Pitchwerte genau symetrisch eingestellt ( +/-11° )
        Bei 0° steht der Pitchkompensator schräg, was sich auch nicht ändern lässt da die Gestänge vom Kompensator eine festes Maß haben.
        Damit muss man leben....... und das kann ich weils trotzdem gut fliegt

Gruß
        Timo

Kommentar

• HelisamV2
          Gast