?( Raptor 60 mit TT Pro 70 Motor und Gyro 401 + passendes Servo
alles andere Baukastenstandard.
Motor schon lange eingelaufen - Drehzahl zum Abheben OK - ca. 1400
jedoch wenn mann nun die Drehzal etwas erhöht - entsteht am Heck
ein kreischendes Reissen. Mehr auch als dauerndes zucken zu beschreiben.
Habe alle Teile kontrolliert! Kann keinen Fehler finden
Gyro im HL Modus auf ca 70% eingestellt.
Hi,
wenn du schreibst "kreischend", dann ist auch ein entsprechendes Geräusch vorhanden?
Ich würde mir vor allem mal die Kugellager und das Spiel der Kegelräder im Heckgetriebe ansehen.
Hört sich so etwa nach zu geringem Spiel der Zahnräder an.
... oder es rutscht was durch. Ich kenn das Geräusch, kurz bevor das Heckritzel
komplett durchrutscht und die HeRo-Wirkung weg ist. Dann kommt Adrenalin,
dann je nach Flugzustand und Können "die Kippe danach" und/oder eine Aldi-
Tüte für die Einzelteile
Beim Antriebsritzel auch schon mal erlebt, danach brauchte ich ein neues Hauptzahnrad ...
Und ... tango ... wie wär's, wenn Du Dich im Erstpost vielleicht kurz vorstelltest?
Wenn du schon mal dabei bist dein Heck zu überprüfen, dann schau doch mal nach dem schon bekannten Problem, dass der Metallstift aus dem Ritzel gerne herausgucken und das komplette Heck zerlegen (aufsägen) will!
Ist einem Clubkamaraden passiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar