Raptor 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Raptor 90

Hallo Leute !

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Rappi 90 ? Ich fliege zur Zeit 2 Genesen und möchte eventuell umsteigen auf Rappi. Ein Vereinskamarad fliegt auch den Rappi 90 und er schwört natürlich drauf. Wie ist der Ersatzteilversand, wie anfällig ist er. Und was sollte man beim Kauf beachten.
    Und die wichtigste Frage : Wie Wartungsanfällig ist er ? Im Moment bin ich sehr verwöhnt mit meinen Genesen. Einpacken und fliegen. :-) Ist das beim Rappi auch so *

Gruß Heiko
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Raptor 90

Ich würde sagen, die Mehrheit der Leute nimmt den Raptor 90, weil er einfach das preiswerteste Ding in dieser Klasse ist. Wenn du schon zwei 90er hast, sehe ich nicht ganz den Sinn im Umstieg.

Ersatzteilversorgung ist natürlich super, Wartung ist auch recht problemlos, wenn man mal weiß, worauf man schauen muss.

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Raptor 90

Hi !
      Die Genesen sind 60 ziger . Und es geht in erster Linie um die Kosten der Ersatzteile. Sicherlich bin ich mir bewußt das dies Hobby nunmal sehr anspruchsvoll für den Geldbeutel ist. :-D. Aber irgendwie sehe ich nicht wirklich ein, ( anders gesagt mein Regierung ) das man für Kleinteile einen horrenden Preis bezahlen soll.
      Da ich dieses Jahr wieder sehr intensiv fliegen werde, ist es nunmal das was zählt.
      Und des weiteren hab ich auch wenig lust nach dem fliegen Stundenlang zu schrauben. Das war bei meiner Uni von Graupner der Fall ....ein Graus X(

Geruß Heiko

Kommentar

• Tom Kreuzberger
        Tom Kreuzberger

Raptor 90

hi heiko,

wenn du eine geile 90er maschine suchst, die alles an 3D mitmacht, dann würde ich dir den rap90se empfehlen.

oder du nimmst dir den rap90sdt mit einem alu-zentralstück (zum harten 3d-fliegen). motor würde ich sagen c-spec mit mp2 und 12.5% CP oder mehr.

übersetzung 8.27. dann geht die post ab!!!

ersatzteile sind sehr günstig und die wartung eines raps is auch problemlos.

Kommentar

• Matthias425
          Member
          • 27.11.2001
          • 381
          • Matthias

Raptor 90

hallo,

da ich momentan nur beiträge von rapi jüngern lese meine meinung (ohne diskusionen anregen zu wollen :rolleyes: )

wenn du ein günstigen 90er heli möchtest nim dir ne freya.

ich hatte beide zur selben zeit.
          rapi 90
          freya 90

bis jetzt hab ich bei der freya keien großen nachteile gefunden.

rapi :
          wartungs unfreundliche mechanik zb.um an die kupplungsglocke zu kommen muß er fast komplett zerlegt werden (landegestell, rotorwellenlager, abstandshalter)
          starantrieb hat bei bodenkontakt zahnverlust, ist laut und bei einem kaputten heckrohr ist meist auch die edelstahlwelle hin (kostet mal laut rator-world 38€)
          damals war noch die ersatzteile lieferun miserabel, dies ist aber jetzt behoben ...

letzendlich mußte der rapi einer 2. freya platzmachen.

letzendlich werden die persönlichen vorlieben endscheiden...
          spaß hast du mit beiden
          GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Raptor 90

Hi,

und ich würde dir empfehlen bleibe beim Genesis,
            der Heli ist problemlos, sehr standfest, fast wartungsfrei und
            fliegt sehr gut.

Gruß
            Timo

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Raptor 90

Hallo,

habe auch mal über den Rappi 90 nachgedacht und diese Gedanken verworfen. Dieser verschiebt die Kosten weg von teuren Ersatzteilen hin zu teurem Sprit. Das gleiche dürfte wohl bei den Hirobos der Fall sein, einfach mal selber nachrechnen.

Mein Ergebnis: Rappi 50 zum rumexperimentieren, einen NT zum "richtigen Fliegen".

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

Lädt...
              X