Raptor 60?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Raptor 60?

Hallo zusammen,
    ich hab' mal wieder so eine spinnerte Idee, zu deren Verwirklichung sich evtl. ein Raptor 60 anbieten könnte.
    Der würde dann in einen noch zur Reparatur anstehenden Shark-Rumpf implantiert.
    Nur liest man hier entweder von den 30er/50er oder den 90er Raptoren.
    Sollte man den 60er eher links liegen lassen, oder kann man sich das Teil vielleicht doch antun?

Danke im Voraus für ein paar Meinungen.

Gruss,
    Thilo
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Raptor 60?

Also ich fliege den 60er und bin sehr zufrieden damit, aber im Nachhinein betrachtet hätte ich doch lieber zum 90er greifen sollen. Z.B. die Alutaumelscheibe - die Plaste ist bald ausgeleiert, und du musst sie nachrüsten - >60€. Und früher oder später will man soundso einen 90er Motor haben. Da heißt's dann nochmal teuer nachrüsten - ok, wenn du einen Rumpf drum herum baust, hast du vielleicht keinen Bedarf für nen 90er Motor. Aber jedenfalls ist der Sound vom 90er um vieles angenehmer. Der 60er ist eine Kreissäge...

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Raptor 60?

Hallo Rinding,

kenne mich bei den 60er und 60er Raptoren nicht sonderlich aus.
      Warum ist denn der 60er eine Kreissäge? Nur aufgrund des kleineren Motors?

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Raptor 60?

Höhere Motordrehzahl - 1:9,3 Untersetzung. Der 90er bietet da mehrere Optionen, von 7,9 bis 8,4 oder so ähnlich.

Kommentar

• thinkbig
          thinkbig

Raptor 60?

...dann ist gut,

habe mir gerade einen Raptor 60 mit C-spec und Zimmermanndämpfer gekauft.
          ßbersetzung, Freilauf und Kupplung sind angepasst. Noch mal Glück gehabt. ;-)

Gruß,
          Ralf

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Raptor 60?

Und der passt rein? Ich hab gedacht, der Lüftungsschacht ist zu schmal.

Kommentar

• Franz Lindenthal
              Franz Lindenthal

Raptor 60?

Hallo Thilo,

du liest so wenig über den 60er weil er etwas ausser Mode gekommen ist.
              Der Heli selber ist OK! Es gibt auch keinen vergleichbaren in der Preisklasse(ca.500€).

Da Du die Mechanik in einem Rumpf verbauen wilst wird es wohl auch keine
              Probleme mit der Taumelscheibe geben,da die nur bei harten 3D schnell
              ausleiert.

Auch der Umbau auf einen 90er ist bis auf die Kosten des Motors nicht teuer.
              Für den Rumpfheli sollte aber auch der im Baukasten beinhaltete 70er TT
              reichen.

Der OS 91 SX C-Speck paßt auch wenn der lange Kühlschacht verbaut ist.
              Die Untersetzungen ist dabei leicht anzupassen da nur das Hauptzahnrad
              und ein Ritzel gewechselt wird.

@Ringding
              Finde nicht das sich der 60er wie eine Kreissäge anhört?

Gruß Franz

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Raptor 60?

Also wenn du den ganzen Tag den wohlklingenden 90ern zuhörst und dann mit deinem 60er aufkreuzt, dann kommt dir das schon so vor - hab diese Erfahrung in St. Johann gemacht .

Kommentar

• thinkbig
                  thinkbig

Raptor 60?

Hallo Rinding,

bekomme den Rappi 60 mit 91er C-spec Heute Abend, kann Dir dann gern ein Foto von dem eingebauten Motor senden. Bin selbst gespannt, was genau geändert wurde.

Suchte ja eigentlich einen 90er Rappi, da die beiden aber zu 95% gleich sind, habe ich bei dem guten Angebot zugeschlagen.

Das längere Heckrohr kann ich dann irgendwann mal wechseln, wenn ich es überhaupt brauchen sollte.

Gruß,
                  Ralf

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

Raptor 60?

hab diese Erfahrung in St. Johann gemacht

Kommentar

Lädt...
                    X