Welche Motoren für Raptor 30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Hallo

Ich würde gerne einen anderen stärkeren Motor in meinen Raptor 30 V2 einbauen und nun sehe ich aber das die anderen Motoren verschiedene Maße haben, also größer sind wie mein 39 Pro Motor. Wie ist das nun?Muß mich dann wohl an die Maße anpassen von meinem Motor weil es passen ja keine andere in meinen Raptor rein oder wie ist das?Oder bastelt ihr euch da was das der Motor reinpasst.
    Ich habe 1,3 PS und hätte gerne soviel mehr das er gut durchzieht.Vieleicht so 1,5 Ps oder 1,8 währen schön.Ich weiß auch garnicht ob mein Raptor für solche Motoren ausgelegt ist.Müßte ich wohl was verstärken bei 1,8 PS oder?

Gruß
    Sam
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Du brauchst: anderen Motorträger, andere Kupplung, andere ßbersetzung (weiß nicht, ob das Ritzel dabei gleich bleibt)

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Bin mir nicht sicher, aber ich hab mal was gehört das die Chassis gleich dem 50er ist.

Dann müßte ja ein 50er Motor reinpassen.

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Also wenn du nur einen anderen Motor einbauen willst brauchst du nur einen anderen Motorträger und Lüfterrad, die Kupplungen sind gleich. Aber ich denke mal dass die Leistung dann wahrscheinlich zu hoch sein wird und ein Umbau auf den 50V2 sinnvoll ist. Da sind zusätzlich anders:

- Motorritzel
        - Lüfterrad
        - Hauptzahnrad
        - Riemenrad
        - Riemen
        - Heckrohr & Abstützungen
        - Längere Blätter
        - CFK-Bodenplatte

Das war's schon. Andere Unterschiede gibt es nicht auch wenn manche die immer irgendwo suchen.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Also das Umbauset (ohne Motor und Dämpfer) kostet etwa 100,-. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, alle Komponenten einzeln zu kaufen. Bei meinem Umbau habe ich z.B. auf ein anderes Riemenrad verzichtet und bisher keine Probleme gehabt. Eine alternative wäre ein 46iger os, mit passendem Motorträger und der ßbersetzung. Ist aber irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ein umbau von 30 auf 50 kostet dich schätzungsweise zwischen 250-350 Eus, je nach Motor-Dämpferkombination. Die ist ein kompletter 50iger neu eine Alternative!
          MFG

Kommentar

Lädt...
          X