Rappi brachial geerdet !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

Rappi brachial geerdet !

.....hab am Vatertag meinen nagelneuen Rappi aus Unachtsamkeit (manche würden auch totales Versagen zwischen den Ohren dazu sagen), direkt vor mir im vollspeedmodus (alles wat dat Ding hergab) brachial eingeerdet. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte und wir die Trümmer eingesammelt hatten, dachte ich nach dem zweiten betrachten - ach ja da könnt man ja nochmal was draus basteln - so eine Nacht drüber geschlafen und danach alles fein säuberlich zerlegt, un siehe da?? Ihr werdets nicht glauben so viel ist gar nicht zerstört. Hier mal ne kurze Teileliste die ich brauch:

Heckrohr, Heckrotorgehäuse, Heckrohrstreben, Chassis, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange, Geäuse und Getriebe vom S9254, Zahnriemen, Rotorblätter.

alles andere ist wie neu - also Schaden 150 Euretten - macht das mal mit nem Edelheli??....wobei ich meinen Rappi ja auch schon als mein Edelheli darstelle
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Rappi brachial geerdet !

hi,

mein beileid. ;( viel spass beim wiederaufbau.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Hubi Holg
      Hubi Holg

Rappi brachial geerdet !

Hallo....
      mein Mitgefühl ich dir sicher, habe auch schon diverse Einschläge mit meinen Hubis hinter mir.
      Ist schon war, die Raptoren sind schon sehr moderat mit ihren Preisen, und zur Not gibts relativ preiswert ne ganz neue Kiste (....) . So unedel find ich die Raptoren übrigens auch nicht.
      Viel Spaß beim wiederherstellen....

Gruß Holger

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

Rappi brachial geerdet !

ja, hoch lebe der "rappi" :rolleyes:
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Viktor Deri
          Viktor Deri

Rappi brachial geerdet !

Mein Schaden vor einigen Wochen war leider nur so teuer, weil mir die Schraube beim Hauptrahmen welche die Haube hält ausgebrochen ist.... Da war dann ein neuer Bausatz im Verhältnis günstiger.

Trotzdem mein Mitgefühl und viel Spaß beim basteln.

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Rappi brachial geerdet !

Hi!

Kontrolliere peinlichst alle Kunststoff-Kugelklipse der Anlenkungen!!

Manchmal platzen sie an der ßffnung auf aber man sieht den Riss nicht. Beim nächsten Flug springen sie dann ab.

Kommentar

• Bonetti Leo
              Bonetti Leo

Rappi brachial geerdet !

Hi,
              Also es freut mich für Dich das wenig kaputt ist.
              Aber einen Rappi zu Erden das er in den Sack gehört ist keine Kunst...

Gruss Leo

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 998
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Rappi brachial geerdet !

Mein Schaden vor einigen Wochen war leider nur so teuer, weil mir die Schraube beim Hauptrahmen welche die Haube hält ausgebrochen ist.... Da war dann ein neuer Bausatz im Verhältnis günstiger.
                * sind wohl nicht alle heliflieger auch modelBAUER :-)

gruß
                thomas
                GruÃ?
                NT3D

Kommentar

• jet-michi
                  jet-michi

Rappi brachial geerdet !

..danke für euer beileid - hoffe daß alle Teile noch diese Woche kommen, und ich am Wochenende wieder in der Luft bin .....@Rene - werde naturelment alle Kugelklipse vorsorglich tauschen - denke das bin ich meiner Gesundheit schuldig (stehe ja meist in der Nähe der drehenden Teile

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Rappi brachial geerdet !

Hatte vor knapp vier Wochen dasselbe Kunststück hinbekommen...

...den Rappi ungespitzt in den Boden gerammt - hätte heulen können.

Doch als sich der Staub verzogen hatte blieben ein Empfänger
                    und diverse Kleinteile als wirklich "zerstört" zurück... alles in allem
                    warens nur 70 Eus...

War richitg stolz auf mein "Schätzchen" !!! )

Grüße und Beileid...
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Rappi brachial geerdet !

Doch als sich der Staub verzogen hatte blieben ein Empfänger
                      und diverse Kleinteile als wirklich "zerstört" zurück... alles in allem
                      warens nur 70 Eus...
                      Dann fliegst du aber einen 'günstigen' Empfänger.

2 Fragen zu deinen Foto's:
                      ------------------------------
                      1. Hab geshen dass du den HT-Dämpfer fliegst. Ist der brauchbar was die Lautstärke und die Einstellbarkeit des Motors angeht?
                      2. Was ist das für ein Landegestell? Sieht nach CFK aus?

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Rappi brachial geerdet !

@Heli-Freak:

...für den Preis geht der HT-Dämpfer, was Sound und Einstellarbeit angeht, voll in Ordnung !!! Die Einstellprobleme, grade bei 30ern, hängen (denke ich mal) eh mehr vom Sprit und dem "kleinen" Motor ab. Die Lautstärke ist (wahrscheinlich)nicht mim Zimmi vergleichbar, aber besser als beim Serienschalli.

Das Kufengestell ist aus Alu (Raptor-RC, wenn ich das sagen darf ) ) und hat mich wohl vor größerem Schaden bewahrt, da es durch das regelrechte "in-die-Knie-gehen" wohl jede Menge Bewegungsenergie absorbierte. Werds mir wohl bald wieder bestellen - ist nur von der Höhe her etwas kleiner als das originale - aber sonst top!

...den Empfänger (Graupner C16) hab ich für 40 Eus wieder bei eBay bekommen. Ist ne ßbergangslösung, da ich im Mom auf meine nagelneue FF9 warte...

Gruß
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                        X