Heckrotorprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hako
    Hako

Heckrotorprobleme

Hallo zusammen,
    habe mit dem Raptor das Problem das beim Hochfahren auf Betriebsdrehzahl der Hechrotor kurz stehenbleibt und es ordentlich kracht in der Mechanik.Beim Fliegen ist nichts zu hören.
    Der Freilauf ist schon getauscht.
    Habt jemand Rat für mich?
    Besten Dank im voraus.

• Gast-Avatar
    Gast

Heckrotorprobleme

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
    Hallo zusammen,
    habe mit dem Raptor das Problem das beim Hochfahren auf Betriebsdrehzahl der Hechrotor kurz stehenbleibt und es ordentlich kracht in der Mechanik.Beim Fliegen ist nichts zu hören.
    Der Freilauf ist schon getauscht.
    Habt jemand Rat für mich?
    Besten Dank im voraus.

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
    Klingt eher so nach durchrutschenden Zahnriemen!

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Heckrotorprobleme

Hallo Hako

Aufpassen! Dieses Stehenbleiben des Heckrotors ist nicht normal.

Ist der Zahnriemen genügend gespannt. Sollte sich vorne beim grossen Kunststoffrad mit den Fingern ca. 90° verdrehen lassen (ideale Spannung). Wenn der Riemen zu lose ist, kann sich der Riemen im Heckrohr berühren (rasselndes Geräusch).

Eventuell hast Du den Riemen im Heckrohr gekreuzt bei der Montage. Starker Verschleiss und Heckrotor kämmt gegen die Haube statt nach aussen. Bei der Montage immer darauf achten, dass der Zahnriemen nur 90° verdreht wird (im Handbuch ist dies beschrieben).

Eventuell ist auch Riemenrad (roter Kunststoff) hinten lose. Dies ist durch einen Splint gesichert. Diesen hast Du eventuell verloren. Achtung Heckrotorausfall ist nur eine Frage der Zeit.

Gruss

Drehflügel

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Heckrotorprobleme

Hallo Hako !

Ich würde alles noch einmal zerlegen um den