Ersatzteileversorgung für Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasL
    AndreasL

Hi,
    ich habe vor einen Rapator 50 zu kaufen. Wie sieht es denn bei dem Teil mit der Ersatzteilversorgung aus. Welche Händler liefert promt, welcher hat schon mal Rückstände?
    Ich frage nur deshalb, weil ich nicht sicher bin wo ich das Teil bestelle. Ich kaufe nur dort wo wirklich Service geboten wird. Auf den letzten 20 Euro Schein kommt mir das nicht an.

Eine letzte Frage noch. Welche Ausführung mit welchen Motor sollte man nehmen? Ich halte viel von OS.
  • Ovid
    Ovid

Hi!
    Also mit der Ersatzteileversorgung gibt es keinerlei Probleme. Die Anzahl an Händlern ist sehr groß und würde hier den Rahmen sprengen(MHM-Modellmotoren, Raptor-rc, Helishop.at....). Bemühe einfach mal die Suche. Als Ausführung würde ich den 50iger mit TT-Motor nehmen. Ist halt im Set vom Preisleistungsverhältnis das beste. bekommste schon für 389,- mit CFK-Blättern.
    mfg

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

www.lindinger.at kenne ich und bin damit sehr zufrieden.

Würde einfach die originalversion mit dem TT 50 Pro Motor nehmen. Ist ein guter Motor.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Apropos Ersatzteileversorgung ...
        Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Raptor-World gemacht ? Nachdem man ja einiges negatives gehört hat habe ich es jetzt wieder gewagt dor zu bestellen und hoffe, daß ich es nicht bereuen werde.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Pfannencowboy
          Pfannencowboy

Hey,

kaufe bei Heli-Town und bin sehr zufrieden, vor allem wenn man mal Hilfe braucht, Händler fliegt selber Räppi.

Motor TT oK, OS klar besser&#33; Bei mir jedenfalls.

Gruß Stefan

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hallo, also kann den R 50 (mit TT 50) nur empehlen, die Ersatzteilversorgung ist auch sehr sehr gut verfügbar und lagernd. Der Heli selbst sehr leicht zu bauen, zu warten und zu fliegen ..... alles in allem - würd ihn kaufen &#33;&#33;&#33;

Gruss Rudi

Kommentar

• Stefan Baum
              Member
              • 24.02.2005
              • 837
              • Stefan
              • Schweinfurt

Hallo AndreasL,

also ich kaufe eigentlich fast alles ausschließlich bei modellbau-friedel in bamberg... ich denke das ist auch bundesweit einer der ersten adressen... sind nur speziallisten in allen bereichen da tätig...

stefan friedel und frank gesell sind beide nur für die heliabteilung zuständig... fliegen auch beide... von rapi über tornado/evolution bis hin zur turbine...

sehr nett... ist halt ein familienbetrieb,.... der servise passt... die ersatzteile... sind einen tag später da... und die preise natürlich auch....

lg stefan
              Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

raptor-school.de ist auch noch sehr empfehlenswert. Habe dort noch nie auf etwas gewartet. Jetzt hätten wir ja dann alle durch...

Gestern wurde von raptor-world.de offenbar ein Rundmail verschickt, dass sie in Kürze übersiedeln werden. Vielleicht funktioniert&#39;s ja dann wieder besser...

Kommentar

• holger
                  Member
                  • 02.07.2002
                  • 778
                  • Holger

Hallo,

bin bei meinem letzten Crash von Pontius zu Pilatus gelaufen. Es gab einfach keinen Händler, der wirklich alle benötigten Teile hatte und zu zwei Bestellungen hatte ich auch keine Lust. Fazit mal wieder: bei www.helikraft.com bestellt und eine Woche später klingelte die Post.
                  Ansonsten habe ich noch positive Erfahrungen mit raptor-rc.de gemacht (super schnell), aber dort gibts halt auch nicht immer alles ab Lager.

Viele Grüße,
                  Holger Steinhaus

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

Also Freunde,

ich habe auch ein paar Teile bei einem hier genannten und empfohlenen Händler bestellt. Es war zwar nur eine Kleinigkeit, aber so zum ausprobieren genau richtig. Und? Der betreffende Händler hat das Geld seit über eine Woche aber ich noch keine Ware. Hm? Vor 2 Tagen ne Mail geschickt&#33; Und? Nix, keine Antwort&#33;

Mich kotzt es langsam an und zwar gewalltig. Denn, auch andere hier genannte Händler habe ich schon ausprobiert. Entweder ist dauernd das Telefon besetzt oder man bekommt keine Antwort auf Mails.

Also, ich glaube, es ist letztlich egal wo man was bestellt solange man mehr als einen Heli besitzt. Dann kann man wenigstens mit den anderen fliegen. Ich für meinen Teil werde einfach in Zukunft bei dem billigsten per Nachnahme bestellen. Ist die Ware nicht nach 10 Tagen da, kann er das Zeug behalten sofern er eine kürzere Lieferzeit verspricht.

Das der Handel mit Hubis etc. auch funktionieren kann zeigt mir immer eindrucksvoll ein Herr aus Gräfendorf.....

Das passt vielleicht jetzt nicht ganz so 100%tig zum Thema, aber ich koche gerade vor Wut, weil ich trotz anderer Hubis auch noch mal Rapi fliegen will und ich das nicht kann weil "nur" das Heckrohr krumm ist und so ein "Jungunternehmer" nicht aus dem Quark kommt. So&#33;

Vielleicht ist das ja die Chance für die Händler vor Ort, wieder Boden gut zu machen?&#33; Hm? Da kann man wenigstens persönlich mit der Faust auf die Theke oder sonst wo :rolleyes: hauen...

*** G R U M M E L ***

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Thomas Heusler
                      Thomas Heusler

Hallo,

ich bestelle alle Ersatzteile für meine Raptor 50 bei Raptor-World und bin 100% zufrieden - guter Service schnelle Lieferung - Bezahlung auf Rechnung.
                      Und nebenbei, man mit Jürgen auch über Preise bzw. andere Kosten sprechen, hier zeigt er sich sehr flexible.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Ich wundere mich warum die Meinungen über Raptor-World so auseinander gehen. Während manche den tollen Service anpreisen und prompt bedient werden sind wieder andere MONATE im Verzug und es gibt offenbar keine Reaktion von Raptor-World.

Wie kann das sein *

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heli_Freak
                          Heli_Freak

Ja schon merkwürdig. Auch in anderen Foren, die Leute sind mit Raptor-World entweder super-zufrieden oder stinksauer. Wäre schön, wenn sich der immer wieder angesprochene Inhaber auch mal zu Wort melden würde. Am besten find ich ja, dass sie auf ihrer Seite ein eigenes Forum haben, aber leider keine Rubrik für Kundenmeinungen zur Liefersituation.

Kommentar

• kermit1st
                            kermit1st

Also ich habe es jetzt 3 mal mit Juergen versucht und bin jedesmal entäuscht worden. Jedesmal habe ich zwar sehr schnell eine Teillieferung erhalten, aber Nachfragen per mail wo der (schon bezahlte) Rest bleibt, blieben erfolglos.
                            Nach Wochen und unzähligen mails und Faxen, habe ich dann den Rest bekommen. z.b. hatte ich mir einen alurotorkopf für den Raptor bestellt und Paddel dazu, so dass ich den Original Rotorkopf komplett lassen kann.
                            Rotorkopf kam, Paddel nicht. (Also hat der rotorkopf wochenlang gelegen bis ich mir schliesslich die Paddel bei raptor-school bestellt hatte.
                            Kaum hatte ich die Bestellung bei Juergen per mail storniert kamen die Paddel am nächsten Tag&#33;&#33;&#33;&#33;
                            Habe ich halt unnützer Weise 2 Sätze.

Es kann ja mal länger dauern, aber dann kann man doch wenigstens den Kunden Bescheid geben. Ich glaube er verliert einfach den ßberblick über seine "Teilsendungen".

Ich bezahle jetzt auch lieber ein paar Euro mehr und bekomme wenigstens alles was ich bestellt habe und bekomme antworten auf meine Nachfragen.

Ich habe gute Erfahrungen mit heli-town und raptor-school gemacht.

Gruss

Andreas

Kommentar

• hermslein
                              hermslein

hallo,
                              ich hab auf die schnelle mal die suchmaschine benutzt.

1 2 3 4 5 6 etc....

vielleicht findest du dort auch etwas brauchbares?

mfg
                              hermann

Kommentar

Lädt...
                              X