Frage zum 2W/50, Raptor Nachbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Hallo zusammen,
    bin in diesem Teil des Forum Neu. Treibe mich sonst in den Kategorien Robbe/Schlüter, Micro Helis und so herum.
    Bin schon lange am überlegen wann ich mir einen Raptor zulege; nun ist es passiert. Allerdings keinen Waschechten Raptor; sondern eine Copie - 2W/50.
    Habe mir bei ebay einen 2W/50 zugelegt und wollte mal nachfragen, ob beim Zusammenbau und/oder anschl. beim Fliegen irgendwelche unterschiede bestehen.
    Ich weiß, dass es ein anderer Rotorkopf ist. Gibt es gravierende unterschiede die man wissen sollte? Hat jemand Erfahrung mit dem 2W/50??
    Bin für jede Antwort dankbar.....vielen Dank!
    ciao
    Franky
  • Franz Lindenthal
    Franz Lindenthal

Hi,

besitze zwar selber keinen,habe aber einem Freund geholfen
    seinen nach einem Crash zu reparieren.
    Was man aber merkt ist das der 2W/50 aus anderen Material
    gefertigt wird. Man sieht das zum TT Raptor gespart wurde.
    Was auch bei unserer Reparatur ein Problem war eine Blattlagerwelle
    zu bekommen,da mussten wir selber eine fertigen.
    Sonst ist er bis auf Kupplung und Kopf gleich vom Aufbau, Du kannst
    alle TT Teile bei einer Reparatur verwenden.

Gruß Franz

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hy und danke erst einmal für deine Antwort.
      Wie ich das hier sehe, gibt es nicht viele die einen 2W/50 o.ä. fliegen 8o
      Das es billigere Verarbeitung bzw. billigeres Material ist hab`ich schon gelesen, - aber für 179,- Euro dachte ich mir mache ich nix falsch
      Nun, dann werde ich mal schauen, was der so zu bieten hat und.....wenn er mal fertig ist wie er fliegt ?(
      ciao
      Franky

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Du musst halt bedenken, das 179,- ja noch lange nicht alles sind. Ein 39TT kostet, wenn er billig ist, auch schon 100 EUS. Und für 289,- bekommst du das Raptor 30V2 set mit motor. Sprich eine Differenz von gerade einmal 10Eus. Beim 50iger Motor biste dirket bei ca 150Eus. Da kaufen sich die meisten lieber direkt einen Rappi. Trotzdem viel Spaß mit deinem 2W/50.
        mfg

Kommentar

• Frankyboy
          Frankyboy

Hy Ovid,
          danke für deine Antwort.
          Aber....... ich habe ja einen 2W/50 der im Vergleich zum Raptor 50 steht.
          Dieser kostet momentan mit TT50 Motor knapp 400 Teuros und ohne Motor auch schlappe 330,-Teuros. Die Frage TT50 gut oder nit?!
          Ich denke vom Preis für 179 Euro ist das schon Top! Dann noch einen 50er Os für 139,- und Dämpfer ist er immer noch um reichlich viele Euros günstiger als der Raptor.
          Ist ja auch egal ?( und ansichtssache 8o
          Ich will auch keine Diskussion anfangen, - sondern einfach nur mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem 2W50 hat
          Also,
          ciao
          Franky

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Wollte dir ja nur ne erklärung für die mangelnde erfahrung mit dem nachbau liefern ) .
            mfg

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Jooo Ovid,
              ist doch O.K.
              ciao
              Franky

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Moin,

ja ich habe erfahrungen und schon etliche Flüge mit dem Heli gemacht allerdings als Elektro. Für den Preis fliegt er sich wirklich Klasse. Ich habe zwei Sachen geändert und zwar das Heckriemenrad aus Alu (beim alten ist der Riemen immer aufgelaufen) und die beiden Riemen Führungräder in den Seitenteilen auch aus Alu.

Ich fliege den Heli in einem Chassis von Oliver Hejl mit 8S Konis, 9er Ritzel, 40-10-32 und SHP XL (der leider recht warm wird). Der Heli macht wirklich Spass und man kann damit normalen Kunstflug machen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Jörg Braig
                  Jörg Braig

Also, ich hatte am Wochende mit meinen W2 die ersten zwei Tanks geflogen.
                  Er fliegt absolut ohne Vibrationen und ist mit dem Webra 52 + Zimmermannschalli sehr gut Motorisiert.
                  Im moment kann ich sagen für das Geld eine gute Wahl.
                  Gruß Jörg Braig

Kommentar

• Frankyboy
                    Frankyboy

Hy,
                    das sind Antworten wie ich sie wollte!..etwas positives
                    Nein, mal im ernst. Erstmal vielen dank.
                    Wollte wie gesagt einen 50er OS oder, - wie du einen Webra einbauen.
                    Brauche ich da eine lang geschliffene Welle?
                    Wie sieht es mit den Riemenrädern aus?
                    Die wollte ich auch recht früh ersetzen, sind das die normalen Alu Räder für`n Rappi?
                    Habt ihr schon eine Adresse für evtl. Ersatzteile für den Rotorkopf, oder sollte man bei einem crach doch lieber den vom Raptor einbauen?
                    In einer Umfrage habe ich gelesen, dass sehr viele den TT50 fliegen.
                    Ich aber nicht sehr viel gutes gehört habe und lieber was anderes einbaue.
                    Was passt da am besten von der Motor Dämpfereinheit??
                    Fragen über Fragen....
                    Habt recht schönen Dank :rolleyes:
                    ciao
                    Franky

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

die Alu Riemen Räder (inkl. Heckwelle) und Rollen (2 Stück) bekommst du bei mir bekommen kosten 24,99 und 23,99 Euro.

Der OS50 ist kaum teurer wie der TT50 darum würde ich den halt vorziehen. An den Ersatzteilen für den W2 bin ich dran da ich mir auch welche hinlegen wollte für alle Fälle.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                      X