R 90 SE Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 374
    • Franz
    • AT/ Linz

R 90 SE Lüfterrad

Hallo Leute!

Ich plane einen R 90 SE zu kaufen und da ich einen YS 91 ST einbauen will muss ich wie es scheint einen anderen Lüfter kaufen da der Original Bausatzlüfter nur auf OS & Co draufgeht.

Nun wollte ich frage welcher der angebotenen Alulüfter der "bessere" ist.

Meines Wissens gibt es da die original Ausführung von TT, dann den Quick UK und als letzten den neuen Lötterle, obwohl ich beim letzteren noch nicht weiß ob es den auch für Yamada gibt.

so Thema ist frei zur Diskussion.

Danke
    mfg
    Franz
    Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

R 90 SE Lüfterrad

Ich glaube mich erinnern zu können, dass beim SE auch ein Yamada-Teil dabei ist. Lege aber nicht meine Hand ins Feuer dafür...

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

R 90 SE Lüfterrad

Laut neuer ROTOR ist der Lötterle am besten. Ruf doch einfach an bei Thomas Lötterle: 07233/974713. Ist eh ne Kleinserie, vielleicht lässt sich da was machen.

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

R 90 SE Lüfterrad

HI!

Habe einfach den passenden Gewindebohrer genommen und draufgedreht. Funktioniert absolut problemlos! Habe ich bei mir so gemacht... ist nur ein kleines bisschen anderster als das OS Gewinde..

Braucht man keine anderen Teile kaufen, alles original!

Kommentar

• Heli-Town
          Heli-Town

R 90 SE Lüfterrad

Hallo,

ich habe heute mit Thomas Lötterle telefoniert ich wollte nämlich auch das neue Lüfterrad bestellen.

Wie er mir dann gesagt hat ist es so das er nur den äusseren Ring des Lüfterrads liefert.Die innere Nabe muss vom alten Lüfterrad übernommen werden ihr wisst schon das Aluteil beim originalen Lüfterrad.

Da ich ja einen Yamada mit dem Quick Alu Lüfterrad habe ergibt sich jetzt folgendes Problem.
          Ich kann also nur die Originale Nabe vom Plaste Lüfterrad nehmen und die irgendwie auf den Yamada würgen und mit viel Loctite sichern.

Ich bin da ja mal gespannt.

Gruß
          Frank

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

R 90 SE Lüfterrad

Hallo...

Laut neuer ROTOR ist der Lötterle am besten

Naja auf diesen Artikel würde ich nun so garnichts geben...

Die Sachen von Thomas Lötterle mögen ja gut sein aber wozu Leistung für ein größeres Lüfterrad verschenken ? Der Yamada den richtigen Sprit und Dämpfer vorrausgesetzt läuft Sahne !

Wenn Du Fragen bezüglich ßbersetzung oder Lüfteranpassung für den Yamada hast schreibe doch mal dem Markus Fiehn!

Soweit ich weiß fliegt er die Kombi

R90
            Yamada
            MP II

Und das sicher problemlos...

Um noch mal auf diesen Artikel in der Rotor zurückzukommen:

Rechnet euch doch mal durch was der Autor für die ganzen Umbaumaßnahmen ausgegeben hat...

Lötterle Vergaser
            Lötterle Lüfter son komisches Dingens was man zwischen Drucknippel und Druckschlauch schraubt...

Für das Geld kann ich ne ganze weile mit dem "richtigen" Sprit fliegen habe nen sauber laufenden Motor und ganz nebenbei ne Menge Spaß am Gerät ;-)

Zumal der ganze Kram ja auch noch verbaut , eingestellt , getestet nochmals verbessert usw.. werden muss....

Nur meine Meinung ...

mfG

Ricardo

Ps. Warum schreiben die Hersteller eigentlich immer in die Bedienungsanleitung mindestens 18% ßl wenn es auch mit 10 oder gar 8 % geht ........

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

R 90 SE Lüfterrad

@flyrichard

Der Artikel sollte ja sicher auch nur Anregungen geben, wie die Lüfterleistung zu verbessern ist um auch mit wenig Nitro zu fliegen. Wer viel fliegt und nicht von einer Spritfirma gesponsert wird, wird ja in Deutschland arm wenn er mit 30% Nitro fliegt. X(

Kommentar

• evolution
                evolution

R 90 SE Lüfterrad

Hi!
                Mein Rappi 90 wird mit dem Yamada MP2 CP30 und tuning Lüfterrad trotzdem sau heiss!!!

Ich denke mal der Lüfter ist der richtige weg was die Kühlung angeht!

@Frank!
                Ich bring dir dein Original mittelstück vom Lüfterrad wieder rein! Ist dann schon passend für Yamada umgeschnitten!!!

Gruss Dennis

Kommentar

Lädt...
                X