seid ein paar Wochen fliege ich nun meinen Raptor 50 und der Heli macht mir wirklich eine Menge Spaß.
Nun würde mich allerdings interessieren, wo die bekannten Schwachstellen des Helis liegen, worauf man immer ein Auge haben sollte und was zum Abfallen, Auslaufen, Kaputtgehen usw. neigt.
Also zur Motoreinstellung muss ich sagen, dass ich sie nach einigen missglückten Versuchen inzwischen relativ gut hinbekommen habe. Ich habe momentan 119C am Kopf und das bei nur 5%. Schwachstelle würde ich sagen sind wohl einige der Lager am Kopf. Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden!
MFG
Das mit der Motoreinstellung ist aber bei allen japanischen Motoren so, da die auf viel Nitro ausgelegt sind. Kostet eben in Asien und den Staaten kaum was. Vielleicht bietet TT bei der nächsten Raptor-Generation ja mal eine europäische Version an.
also bei mir hat sich nach ca. 1,5 Jahre und was weiss ich wieviel Flügen der
Tank durchgescheuert --> undicht geworden.
Und zwar an einem der oberen "Noppen".
Dieses Problem ist auch in einem der "Runryder"-Foren beschrieben gewesen.
Ansonsten fliegt der Rappi wie ein VW-Käfer! - Er fliegt und fliegt und fliegt!
ßbrigens - ich habe mir einen Rappi Xcite zugelegt.
Heute Jungfernflug - allerdings noch mit 24 NiCd Zellen. Aber der erste Eindruck ist
sehr gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar