Hallo!
Ich will von E auf Verbrenner Heli umsteigen, weil mir beim E Heli einfach die Power für meinen Flugstil fehlt.
Ich will mir aufjedenfall wenn dann eine Se variante anschaffen, aber welche?50,60,90?
Ist der Raptor wirklich 3D tauglich, bzw gibt es auch anderre Modelle in dieser Preisklasse die für 3D Flug empfelenswert sind?
Vielen Dank,
mfG,
Marcel
Bemühe mal die Suchfunktion, ist eine wöchentlich gestellte Frage. Trotzdem kurz und bündig: Kauf nen 50iger Raptor. Gute Qualität zum günstigen Preis!
Also 3D-fähig sind die alle. Von Alan Szabo gibt's ein Video wo er den 30V2 fliegt, also wenn das nicht 3D ist dann weiss ich auch nicht.8) Der Motor hört sich dann natürlich etwas 'gequält' an. Das ist nur eine Frage des Geldbeutels, grössere Motoren brauchen auch mehr Sprit. Der 50V2 ist wahrscheinlich der beste Mittelweg.
ich fliege eine 50er Verbrenner-Raptor und würde sagen, dass er schon recht gut geht. Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt, gibts wohl nichts besseres fürs Geld. Vom Gewichts-Leistungsverhältnis erreicht er den NT zwar nicht ganz, liegt aber auch nicht um Welten dahinter.
Allerdings sieht er ganz ganz schlecht aus, wenn man ihn mit nem aktuellen E-Heli vergleicht. Mit einem 4s4p-Lipo-angetriebenen Logo-10 komm ich mit dem Rappi schon nicht mehr hinterher, bei einem MP mit 10s-Akku sieht es nochmal um Größenordnungen schlechter aus.
Wegen der Power auf nen Verbrenner umsteigen - klingt nach einem schlechten Plan.
50iger ist eine gute Entscheidung !! Aber auch 60iger oder 90iger ist kein schlechter Weg- wie gesagt man muss auch seinen Geldbeutel fragen ! )
ich kenne elektro hubschrauber, dagegen sehen verbrenner bis 15ccm wirklich alt aus!!!!
mfg
hermann
Ja, da gebe ich dir Recht, doch diese Helis sind meiner Meinung nach nur für Leute geeignet die auch das zugehörige Fachwissen haben mit der Materie umzugehen.
Und da muß man sich langsam hinarbeiten.
Denn mit mal schnell ein paar Lipos kaufen und los gehts, ist es da meiner Meinung nach nicht getan.
@Marcel, ich selber habe gerade den Raptor 50 SE gebaut und fliege ihn jetzt schon 6 Stunden (also nicht am Stück )
Und ich kann bestätigen der Heli könnte mehr wie ich im Stande bin zu steuern.
Fliege halt normalen Kunstflug, Rolle Loops, bisschen Rückenschweben und mal ein Flip. Bissher hat er es Klaglos überstanden.
Ja klar gibts auch E helis mit trierisch Power nur da muss der umstieg auf Lipos her usw.
Das ist mir einfach zu teuer ich glaube einfach das ich mit einem V Heli mehr spaß haben werde.
Hiunzu kommen noch die Ladezeiten....
Vielen Dank,
mfG Marcel
Mir geht es halt auch darum das man ihn auch mal über den Hechrotor was länger fallen lassen kann usw.
Aber das klingt ja so als würde der Raptor 50 se das wegstecken
Der 50er Rappi ist wirklich optimal zum 3D üben. Günstig und von den Flugeigenschaften absolut hervorragend geeignet. Leistungsmangel habe ich selbst mit dem TT-Motor noch nicht gehabt.
das ist natürlich ein argument bzw. pers. vorlieben -> ladezeiten, kosten....
(ist ja schon zig mal diskutiert worden)
mich hat nur deine begründung etwas gewundert in sachen leistung.
mit dem raptor hast du bestimmt einen leistungsstarken und guten
3D heli, mit dem du alle figuren fliegen kannst.
ich würde den 60er jetzt nicht unbedingt nehmen, denn wenn schon
diese grösse, dann nur mit 90er motor!! da wirst du bestimmt viel
freude damit haben.
der 50er ist hald um ein ganzes stück billiger und kann auch alles.
sind hald auch wieder pers. vorlieben, welche grösse man fliegen will.
ich hoffe, du findest das richtige für dich.
habe ebenfalls den TT50 eingebaut und war mit der Leistung ebenfalls wirklich zufrieden. Zumindest bis mit der besagte Logo-10 um die Nase geschwirrt ist
ßbrigens: Leistungsmangel hatte ich dagegen schon öfters. Nicht bei irgend einer Flugfigur, sondern beim Versuch, eine missratene Figur zu beenden, bevor der dem Heli entgegenspringende Flugplatz das tut.
Zur Preisfrage: Da steht der Verbrenner sicherlich (noch?) wesentlich besser da, zumindest wenn man wie ich mit 5% Nitro fliegt. Wenn man da allerdings schwach wird und auf ein teureres Gebräu umsteigt, ist schnell der Preis von einem oder mehreren LiPos an den Spritlieferanten überwiesen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar