Servofrage für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

Servofrage für Raptor 50

...was haltet Ihr von nem 4421 auf Pitch und den Rest die neuen DS 8077 (Diggi mit 4Kg Stellkraft und 8Kg Haltekraft) *

wären nämlich mega günstig......
  • rotorandi
    rotorandi

Servofrage für Raptor 50

Würde mich auch interessieren. Will mir auch die DS 8077 holen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Servofrage für Raptor 50

Ich fliege selber auf der Taumelscheibe 4421 von Graupner.
      Die 4 Kg Servos auf Roll und Nick dürften für einen 50er ausreichend sein.
      Es sei denn du fliegst wie Alan Szabo.

Kommentar

• hoeppie2
        hoeppie2

Servofrage für Raptor 50

Ich fliege auf Pitch und auf der TS Hitec 5975 mit Karbonitgetriebe, die gehen wie die Pest und sind sau fix und stark!!!
        Naja auf Gas werkelt ab heute ein 9254 und auf Heck auch!
        Aber der Rappi von einem Kumpel geht selbst mit S 3001 auf allen Funktionen außer Heck(&#33 ziemlich geil!
        Man muss nur den richtigen Dämpfer haben und die Systemdrehzahl etwas heben!
        Höppi

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Servofrage für Raptor 50

In der Graupner Anleitung vom DS 8077 steht aber:
          "Aufgrund der extremen Stellparameter als Gyro-/Heli-Servo nicht geeignet". ;(

Was auch immer das heißen soll.
          Dann sind die also doch nicht geeignet ?(

Gruß: Andreas

Kommentar

• mb
            mb

Servofrage für Raptor 50

"Aufgrund der extremen Stellparameter als Gyro-/Heli-Servo nicht geeignet".

Hört sich für mich auch sehr komisch an. Suchen wir Helipiloten nicht gerade die Servos mit "extremen Stellparametern"?

Könnte auch interne Produktpositionierung sein. So nach dem Motto: Den Helipiloten empfehlen wir lieber die teureren, denn die meisten sind bereit, auch mehr Geld für Servos auszugeben.

Gruss,
            Marc

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Servofrage für Raptor 50

Könnte auch interne Produktpositionierung sein. So nach dem Motto: Den Helipiloten empfehlen wir lieber die teureren, denn die meisten sind bereit, auch mehr Geld für Servos auszugeben.

Gruss,
              Marc
              Das hat mit sowas nichts zu tun, nicht jedes Servo ist für einen Kreiselbetrieb ausgelegt, denn am Heck arbeitet ein Servo ständig. Das führt bei normalen Servos zu einer ßberlast und ßberhitzung.

Kommentar

• mb
                mb

Servofrage für Raptor 50

Hi Klaus,

Du hast natürlich Recht.
                Heck/Gyro Einsatz ist ein spezieller Einsatzbereich. Versuchen an der Heckservo-Kreiselkombination zu sparen, würde ich jetzt auch niemandem raten.

Mein Posting bezog sich eher auf TS-Servos. (Ich weiß, ich hätte es auch so sagen sollen...)
                Da sollte es doch kaum Einschränkungen geben, oder? Wenn viele selbst mit 3001 oder 5077 Servos ihre Rappies fliegen...

Auf der anderen Seite, ein bischen Vibrationsbeständigkeit bei Heliservos kann nicht schaden...

Gruss,
                Marc

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Servofrage für Raptor 50

Hallo Marc,
                  Ach so ja, die Schreiben ja Gyro / Heliservo nicht geeignet.
                  Ich bin davon ausgegangen das nur ein Betrieb am Heli als Gyro Servo untersagt ist. Dann ist das so zu verstehen das es als Gyroservo im Allgemeinen nicht taugt und als Heliservo auch nicht.
                  Oder, mir ist jetzt ganz schwindelig

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Servofrage für Raptor 50

Hallo,
                    ja das ist schon verwirrend diese **
                    -> Wenn ich die Angaben im Neuheiten Katalog 2005 auf den Seiten 114-115 richtig deute, dann gilt dieses "Fußzeichen=**" nur für das DS 8811 siehe die Angaben im Fließtext; mit bis zu 3500 mA Stromaufnahme auch plausibel!

-> Also im Zweifel vor dem Kauf beim Fachhändller nachhaken/fragen!

Kommentar

• jet-michi
                      jet-michi

Servofrage für Raptor 50

...also ich sehs so, daß es nur als Gyroservo im Heli nix taugt, als TS-Servo aber durchaus prächtig funktionieren könnte....oder nicht*

Kommentar

Lädt...
                      X