Der neue Webra 55GT-H gibts bei helishop.at für 145,90€ wenns was anderes sein soll. Schau mal im Forum der Artikel ist noch nicht so alt.
Gibst doch gar nicht oder ?
Einklappen
X
-
andyfabi
Der neue Webra 55GT-H gibts bei helishop.at für 145,90€ wenns was anderes sein soll. Schau mal im Forum der Artikel ist noch nicht so alt.
-
Loen
Hi,Hi!
Begründung für die Ablehnung seitens TT hätte mich noch interessiert...
anbei die Begründung:
Den Motor hatte ich nach seinem Sterben nicht Konserviert.
Das war Mangel 1.
Der Motor wurde geöffnet. Also es wurde ja der Kurbelwellengehäusedeckel entfernt, um zu sehen was dem Motor fehlt.
Das war Mängel 2.
Eine Gewindebohrung der vier Schrauben des Deckels, ist das Gewinde beschädigt. Beim herausdrehen der Schrauben ist mir damals schon aufgefallen, das Gewindegänge an der Schraube haften bleiben. Mir braucht nun keiner was erzählen, wie man Gewinde behandelt, in meinem erlernten Beruf hatte ich viel damit zu tun. Also 100% nicht meine Schuld.
Das war Mängel 3.
Das einzige was ich mir evtl. anhängen lasse ist, dass der Motor halt geöffnet wurde.
Aber was soll ich sagen, wer würde es an meiner Stelle nicht auch tun, man will ja schliesslich sehen was er hat/ warum er nicht läuft.
Auf jeden Fall habe ich eine Sch......wut auf TT und habe mir Gott sei Dank schon vor längerer Zeit einen OS 50 geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Wer weis wie lange ein Neuer TT gehoben hätte, wenn ich das so lese, bin ich ja schliesslich kein Einzelfall.
Der Auslöser von allem war ja wohl die schlechte Qualität des innenlebens vom Motor.
Gruss
Loen
Kommentar
-
Hi Loen,
das scheint wohl bei den TT Motoren öfters vorzukommen das die Gewinde ausreissen, ist mir bei einem TT50 nämlich auch passiert. Mir scheint die original verwendeten Schrauben sind zu kurz. Habe es dann tiefer geschitten und vier längere Schrauben eingedreht.
Das Verhalten von TT würde mich übrigens auch masslos ärgern, aber das scheint wohl bei uns in Deutschland normal zu sein.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Hi!
Danke für die Info, auch wenn es mit einem "dicken Hals" schwerfällt noch was dazu zu schreiben.Gru� Martin
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Hallo Rene,
wie alt war denn der Motor?
Hast denn dein "Problem" vorher mit demjenigen, der dir den Baukasten verkauft hat, schon besprochen ->Fachhändler?
Kommentar
-
Hallo ...
wollte nur mitteilen das ich genau das selbe Problem beim TT 50 hatte. Nach ca. 70 Litern Sprit (immer schön fett)hats den Kugelkäfig des großen Kurbelwellenlagers zerlegt und der hat mir dann ebenfalls den Motor ruiniert. Hab jedoch auf Grund der Literleistung den Motor einfach als abgeschrieben genommen und mir daraufhin nen OS50 zugelegt. Würde sagen der OS hat wirklich noch etwas mehr Leistung als der TT allerdings auch deutlich mehr Durst...
MfG MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Loen
Hallo,Hi,
habe heute eine Antwort erhalten.
Sie haben es abgelehnt.
Als entgegenkommen wurde mir ein neuer Motor ( Pro 50H ) mit 15% Rabatt (auf Kulanz) angeboten.
Was soll ich sagen, ich habe geantwortet, das ich den Schrott zurückhaben will und diesen als negatives Beispiel von TT auf den Vereinsstammtisch als Aschenbecher einweihen werde.
Das "nette" und "zuvorkommende" Angebot kann er sich auch irgendwo hinstecken.
X( ---> FRECHHEIT <--- X(
Gruss
Loen
entweder liest der nun nette Mann von TT diese Threads durch oder .......... ?
Diese Woche rief er mich an und schilderte mir, dass er sich meine Sachlage nochmals durch den Kopf gingen lies.
Am Telefon war er wirklich sehr nett und entgegenkommend. Wir einigten uns, dass ich einen TT Werksmotor mit wenigen Betriebsstunden ( plus natürlich meinen alten def. ) als Ersatz kostenlos erhalte.
Dieser ist nun auch angekommen und nun bin ich wieder glücklich, meine Meinung, seitens TT hat sich auch wieder ins positive geändert.
Alles wird gut !
Gruss
Loen
Kommentar
-
Jörg
Moin,
1. der Ton macht die Musik
2. der richtige Weg bei einer Reklamation ist: Kunde -> Fachhändler -> TT
Gruß
Jörg
Kommentar
-
hallo
auch mein motor hat nach wenigen betriebsstunden das zeitliche gesegnet.
habe dann bei rc-city angerufen(vorher mit jörg per pm kontakt aufgenommen) was ich nun machen soll.
den motor habe ich dann nach rc.city geschickt und nach ca 2 wochen einen anruf von tt bekommen das mein neuer motor schon unterwegs sei.
der herr von tt hat mir dann noch ein paar tips zum einstellen mit auf den weg gegeben.
lange rede kurzer sinn den service von rc-city und tt find ich oberge.l.
mfgMFG Ralli
Kommentar

Kommentar