ich habe vor einem Monat bemerkt das die Schrauben die als Achse der Pitchwippe dienen nicht mehr fest zuziehen waren ,also Durchdrehen .
Die Wippe hatte auch ganz leichtes spiel wenn man sie nach links und rechts bewegte allerdings nur für Kleinkarierte zu bemerken .
Ich habe die Schraube gemessen und meine Schiebe sagt 2,9mm .
Dann habe ich eine Spax die 3x35 lang ist, also auch wesentlich länger versucht und siehe da sie geht saugend und ohne spiel durch die Hülsen .
Außerdem zieht sie sich Gnadenlos fest .
Das heißt ja eigentlich das die originalen Schrauben ein Zehntel zu klein sind .
Jetzt kann ich natürlich nicht garantieren das meine Lehre 100% ist .
Vieleicht kann das einer mal Messen .
Als ersatz ist die Spax echt klasse und sehr Vertrauenserweckend ,habe auch keinerlei bewegung mehr in andere Richtungen als nach Oben und Unten !
Wenn ich mich nicht geirrt habe ist das sicher eine Lösung die schnell und günstig ist .
Mittlerweile habe ich das auch einige Stunden getestet damit ich hier keinen Mist erzähle ,vieleicht wisst ihr das auch schon lange ?!
Allerdings bin ich auch son ewiger Schraubensicherungslackhansel und nach jedem Flug alles Nachkontrolierer
8) 8) 8) Wollte ich nur mal Kundtun wenns irgendwem hilft gut wenn nicht is auch nicht schlimm .
Viele Grüße
Bernd