rotorwellenschraube gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Mayer
    Member
    • 06.01.2003
    • 214
    • Thomas
    • Schalkstetten

hi,
    hab folgendes problem, mein raptor 30 (mit 50. motor) hat heute nach ein paar flügen die untere befestigungsschraube der rotorwelle (am hauptzahnrad) verloren. ich schätze mal die ist gebrochen und davon gefolgen, weil ich sie erst vor zwei wochen angezogen hab.
    jetzt wollt ich mal wissen ob das ein bekanntes problem ist und wo ich so ne schraube herkrieg, hab nämlich nirgends ne bestellnummer gefunden.

grüße
    thomas
    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Mir ist das ebenfalls schon passiert. Einem Freund von mir auch, dem ist aber die obere Schraube abgebrochen. Hat recht witzig ausgesehen, wie der Rotor auf einmal ohne Heli davon geflogen ist.
    Ich hab mir eine Schraube in der Eisenwahrenhandlung besorgt. Die obere Schraube hab ich bei der Gelegenheit auch gleich ausgetauscht
    Mfg Kleinsi

Kommentar

• RappiFliescher
      RappiFliescher

Hi,

habs grad nur so in Gedanken vor mir, aber ist das nicht ne stinknormale 4mm Inbus Schraube um die 25mm ausm Baumarkt?

Wenn Du die Größe ermittlen willst, sollte diese doch in der Anleitung unter dem Einbauschritt zu finden sein.

Kommentar

• Thomas Mayer
        Member
        • 06.01.2003
        • 214
        • Thomas
        • Schalkstetten

hi,
        also ich hatte da glück, heli abgesetzt, dann hat der riemen geklappert und beim nachschauen hab ich dann gesehen das der rotorkopf samt welle eigentlich nur von der taumelscheibe vom wegfliegen gehindert wurde.

zu der schraube: ist übrigens eine M3. ich würde da auch ne normale einbauen, aber ist die originale nicht besonders hart und vorallem solte der teil der schraube ohne gewinde genauso lang sein also müsste ich praktisch ne M3x30 oder so nehmen und da das gewinde kürzen.

grüße
        thomas
        mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

Lädt...
        X