Heckprobleme beim Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frosch
    Frosch

Also Markus,

bin gerade vom fliegen zurück. Leider hat sich mein Problem mit dem Heck noch nicht gelöst. Der Versuch mit verschiedenen Kreiselempfindlichkeiten hat leider nichts gebracht.
    Ich konnte aber ziemlich genau erkennen, dass der Heli erst am Scheitelpunkt des Loopings beginnt das Heck auf die Seite zu drehen. Bei der Rolle ist es ähnlich, da beginnt er auf dem Rücken zu drehen.
    Der Heli fliegt aus der Schachtel, soll heißen, ich habe keine Tuningteile verbaut.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass ich, obwohl das System sehr ruhig läuft, den Kreisel max. auf 45 % aufdrehen kann. Was ich glaube zu wenig ist.
    Ich währe für Eure Lösungsvorschläge sehr dankbar.

mfg Gerhard

Kommentar

• Schneider Markus
      Schneider Markus

Morgen,

.. Was hast du den für einen Motor drinnen??
      würgt der Heli im Looping?

Gruss Markus

Kommentar

• Frosch
        Frosch

Hallo Markus,

ich habe in meinem Raptor den TT70 eingebaut.
        Der Motor würgt eigentlich im Loop nicht.
        Ich habe mir heute ein neues Seitenleitwerk geschnitten mit sehr viel Luft in der Mitte.
        Ich hoffe das diese Aktion was bringt. Weiter werde ich einmal die Heckrotorblätter vom NT draufschrauben. Mal sehen was dann passiert.

Kommentar

• Frosch
          Frosch

Hurra jetzt geht-s ,

heute bin ich das Problem mit dem Heck endlich losgeworden :rolleyes: !
          Das mit dem ausgeschnittenen Seitenleitwerk hat nur den angenehmen Effekt gebracht, dass der Hubi jetzt um ca. 15 Gramm leichter geworden ist ?( .
          Abhilfe brachten, wie Fred Annecke in der aktuellen Ausgabe vom Rotor schreibt, dickere Heckrotorblätter (wurden vom NT ausgeliehen) und zusätzlich wurde neben der Gas- die Pitchkurve angepasst.
          Jetzt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden .

Kommentar

Lädt...
          X