Rappi 30 oder 50 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Rappi 30 oder 50 ?

Hallo und guten Abend zusammen.

Habe mal eine Frage an die Profis: Fliege einen Raptor 30 V1 und würde mir nun gerne den V2 zulegen. Ein Vereinskamerad meinte aber, ich solle gleich auf den 50er gehen.

Wie ist nun die Meinung hier dazu? Mein Stand ist Looping und Rolle, Pirouetten, Autorotation.

Ich möchte etwas eher in Richtung Kunstflug gehen, den Rückenflug mal manierlich erlernen. Liegt der etwas größere Raptor da sicherer in der Luft, sieht man ihn besser in "Sicherheitshöhe" ? Ansonsten soll das ein Hubi für jeden Tag sein.

Gibt es irgendwo mittlerweile schöne Hauben, ähnlich Bell 47 G oder Hughes 300, so einfache aber schöne Trainerhauben? Für den 30er hatte nie welche gefunden.

Vielen Dank mal für Eure Meinung!
    Werner
  • Klaus G.
    Klaus G.

Rappi 30 oder 50 ?

Würde den 50er nehmen. Gibt es überall für 399 inkl. CFK Rotorblätter.
    Ist ja nur ca. 80 Euro teurer als der 30er. Da du ja schon einen 30er hast, würde ich auf alle Fälle zum 50er greifen. Man will sich ja immer etwas verbessern

Kommentar

• ConerMcLan
      ConerMcLan

Rappi 30 oder 50 ?

Hallo

kann dir nur den 50er empfehlen.

Rotordurchmesser ist durch nichts zu ersetzen.

Gruss
      Andreas

Kommentar

• Marcose10
        Marcose10

Rappi 30 oder 50 ?

Hallo Werner!

Ich hab mir letztens erst einen 50er V2 gekauft mit CFK Blättern und 50tt Motor, als Tuning hab Ich einen Zimmermann Dämpfer verbaut und leichte K+S Paddel mit dem Ergebniss das Ich nur noch den Rapi fliege er ist super Wendig und leichtfüßig zu fliegen, er mache einfach nur Spass!!! Und der Thundertiger Motor läuft absolut super!!! Ich fliege normal nur OS oder wen es sein muss auch Webra deshalb war Ich erst sehr skeptisch wegen dem TT wie es sich nun zeigt absolut unbegründet Ich würd Ihn wieder kaufen.

Kann Ihn nur empfehlen

Kommentar

• Viktor Deri
          Viktor Deri

Rappi 30 oder 50 ?

Kann Dir leider nichts raten, da ich keinen Vergleich habe.

Kann Dir aber sagen, dass ich meinen Rappy 50 SE lieben gelernt habe

Kommentar

• Tom Kreuzberger
            Tom Kreuzberger

Rappi 30 oder 50 ?

Ich würde mir auch gleich den 50er holen.
            Da hast du länger Spaß dran und vom Preis her ist ja nicht viel unterschied zum 30er.
            Zum 3D fliegen ist der 30er halt ein wenig schwach auf der brust. )

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Rappi 30 oder 50 ?

Hallo Werner,

ich denke mal, das sich die Frage eigentlich von alleine beantwortet.

Einen 30er hast du, nun willst du etwas mehr machen, also brauchst du mehr Leistung!

Der größte Unterschied zum 30er ist ja nicht der Preis von ein paar Euronen, sondern die Mehrleistung die im 50er steckt! Bei den Ersatzteilpreisen, gibt es ja keinen Unterschied.

Fazit: Nimm den 50er!

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X