Haubenbefestigung bei Landegestell von HT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo,

nach meinem Crasch habe ich mir das Alu Landesgestell von Hobby Taiwan zugelegt, und gestern Abend verbaut.
    Nun denke ich, das es ein Fehler war, da die Haube nicht mehr hält (Kufenbügel viel zu dünn), und auch keine Halterung für die Antenne vorhanden ist.

Bevor ich da jetzt Anfange sämtliches Auszuprobieren, hab ich gedacht ich frag erst mal euch. Vieleicht hat ja auch jemand das Landegestell, und schon was gebastelt.

Gruß Alex
  • DaZei
    DaZei

Hi Alex,

ich habe zwar nicht die Originalhaube, aber den Original Haubenhalter und das HT Alu Landegestell.
    Ich habe einfach ein entsprechend starkes (besser dünnes&#33 Brettchen auf den Halter aufgeleimt und fertisch.. Es gibt sicher elegantere und auch aufwendigere Methoden, aber dies hält seit knapp einem Jahr ohne Probleme.... und was anderes soll's ja nicht

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Oder holst den Flausch von einem Klettband und klebst den aufs Landegestell.

mfg

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hi!

Ich habe das CFK Landegestell von TT an meinem Raptor 90SE. Das war dann für den Haubenhalter auch zu "dünn". Habe Moosgummi und doppelseitiges Klebeband genommen, auf den Haubenhalter geklebt und fertig. Habe extra Moosgummi genommen, da es sich komprimieren lässt und zudem auch etwas "klemmt", d.h. die Haube verrutscht nicht.

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe nun doch schon zwischenzeitlich angefangen was zu basteln, was der Lösung mit dem Brettchen Recht nahe kommt.

@ma.hocke

Das mit dem Moosgummi habe ich gestern schon ausprobiert. Mag sein, das es funktioniert, mir kam es aber dennoch zu wackelig vor.

Ich habe jetzt 2 Aluminium "Streifen" a 0,5 mm aufeinander geklebt und vorne und hinten mit der Feile etwas abgeschrägt. Durch den Haubenhalter ein 3 mm Loch, und in das Alu ein 3 mm Gewinde geschnitten. Den Alu Klotz anschließend ans Landegestell geklebt, und die Haube zusätzllich mit einer M3 Nylon Schraube gesichert.

Die Haube hält auch ohne die Nylon Schraube so gut wie vorher mit dem Original
          Landegestell, doch habe ich gelesen das manchen schon die Haube beim Rückenflug in den Rotor geflogen ist.
          Also habe ich diese zusätzliche "Sicherung" angebracht.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X