Kupplungsbelag Raptor90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schröttel
    Member
    • 28.09.2004
    • 240
    • Claus

Kupplungsbelag Raptor90

Hallo erst mal,

gestern ist mir bei meinen R90SE die Kupplung kaputt gegangen. Sie hat Schlupf das heißt der Motor dreht hoch nur der Rotor will dem nicht folgen. Der Kupplungsbelag ist ganz dünn geworden (0,5 mm) hat sich aber nicht von der Glocke gelöst. Kann man nur den Kupplungsbelag wechseln, wo bekommt man den und womit wird der eingeklebt?
    Gibt es eine Mindestdrehzahl die man einhalten sollte damit in Zukunft die Kupplung nicht wieder so schnell verschleißt?

Schönen Sonntag noch
    Schröttel
  • Rene D.
    Rene D.

Kupplungsbelag Raptor90

Hi Claus!

Selbstverständlich kann man den originalen Belag auswechseln. Ersatzbeläge bekommst Du im 3er-Pack bei jedem vertrauenswürdigen Raptor-Händler. Kosten glaube ich so um die 8-10 € (für alle drei).
    Den alten Belag einfach mit einem Cutter-Messer aus der Glocke puhlen (sorgfältig bis auf's Alu&#33, den neuen Belag passend ablängen und mit UHU-Endfest 300 einkleben.

Sinnvollerweise den Kupplungsläufer mit 3-4 Lagen Tesafilm umwickeln und als Negativ-Stempel in die Glocke drücken. Dann wird's innen auch schön rund. Durch die Tesafilm-Lagen stimmt auch hinterher der Spalt zwischen Belag und Kupplung.

Nicht zu viel Epoxi verwenden!! Ansonsten quillt's überall raus. Die Glocke innen nur ganz dünn, dafür aber flächig, mit Kleber einstreichen.

Kommentar

• Franz Lindenthal
      Franz Lindenthal

Kupplungsbelag Raptor90

Hallo Schröttel,
      stimmt alles so wie Rene geschrieben hat,würde aber keinen orginalen Belag
      mehr einkleben da das Material nicht besonders ist. Habe bei mir den Belag von
      einer Robbe Futura verbaut (Preis 4Euro). Habe jetzt keine Probleme mehr mit der
      Kupplung.

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
      X