Drosselküken bei 50V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Drosselküken bei 50V2

Hallo an alle,
    habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Das Drosselküken vom Raptor verhält sich vor dem Start ganz normal. D.h, wenn ich abhebe und fliege ist alles OK. Jedoch nach der Landung geht es so schwer, dass selbst das Gasservo kaum noch öffnen/schliessen kann. Dies ist mir nun zum 2ten mal passiert. Nach längerer Wartezeit ist wieder alles ok. Wenn das i.d. Luft passiert, ist ein Crash vielleicht nicht mehr zu vermeiden. Hat jemand etwas ähnliches schon einmal erlebt? Ist mein 2ter Rappi.

Grüße
    Markus
  • SULOX
    SULOX

Drosselküken bei 50V2

nicht beim rappi aber bei einem mosi.
    ist doof wenn man anfänger ist/war und dann mit solch einem problem konfrontiert wird, das der motor gleich gar nimmer abstellen will und munter weiter tourt.(schwebegas)

muss also mit der wärme zusammenhängen.
    entweder dein motor wird gnadenlos heiß, das sogar dein vergaser "überhitzt" oder er ist zu genau gearbeitet das er schon bei kleinern temperaturveränderungen sich so verhält wie du es beschreibst.

eine idee wäre das abschmirgeln des schiebers.(auf eigene gefahr)
    eine andere habe ich gerade nicht parat.....

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Drosselküken bei 50V2

Moin,

Vergaser runter, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, Fliegen.

Wenn's immer noch ist: Toleranz des Kükens zu groß -> el reclamacion (wie der Kanadier sagt )

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Drosselküken bei 50V2

Moin

bist du sicher das das Küken hängt oder geht der Motor nur nicht in der Drehzahl runter?

Das währe nämlich dann eher ein Fall von zu heiß.

Probier mal Teillastnadel weiter auf before du anfängst zu feilen :rolleyes:

Gruß Heinz

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Drosselküken bei 50V2

Hallo,

könnte es sein, daß das Drosselküken bei den aussentemperaturen einfriert?
          würde mich interessieren, ob so etwas schon einem von euch passiert ist?

MFG

Daniel
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Drosselküken bei 50V2

könnte es sein, daß das Drosselküken bei den aussentemperaturen einfriert?
            Also nach dem Fliegen sicher nicht! Allein die Wärmestrahlung vom Schalldämpfer sollte ausreichen, um das zu verhindern

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

Drosselküken bei 50V2

jetzt ist die Frage was ist bei dir Raptor - gehört ja normalerweise ins Motoren Forum - OK -

ich habe die Erfahrung mit einem Promix 2 Vergaser gemacht - andauernd (Webra) - wobei die Vergaserkonstruktion vom System des OS stark abweicht.

Bei mir wars dann so, dass ich den Motor zwar während dem Laufen abstellen konnte, jedoch nach Rotorauslaufen sprich Pitch hoch und Gas hoch, hat sich dann das Kücken den Promix ebenfalls "festgefressen" - ist ein Temperaturproblem bzw. Konstruktionsbedingt - während des Motorlaufs unter Vibrationen trat das Problem nicht auf !.

An deiner Stelle würde ich entweder den Vergaser zerlegen und das Gehäuse, in dem das Kücken lauft entsprechend "aufschmirgeln" - oder gleich einen anderen Vergaser verwenden - OS z.B.

Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• safefly
                safefly

Drosselküken bei 50V2

Danke,

ich werde, wie von einigen vorgeschlagen, den Vergaser zerlegen. Falls ich etwas feststellen sollte - Reklamation, wenn nicht - neuer drauf. Ich glaube, dann liege ich auf der sicheren Seite.
                Danke für die Tipps.

Gruß
                Markus

Kommentar

Lädt...
                X