Was für Tuningteile benutzt ihr.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo,
    Spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Rappi zuzulegen, ( Raptor 50 V2 SE )
    Ist ja Preislich noch voll im Rahmen.
    Da der SE ja schon ein paar Tuningteile hat, wollte ich mal wissen was noch so als "must have" zu bezeichnen wäre.
    Ich spiele mit dem Gedanken das Alu-Lüfterrad zu nehmen, und eventuell für den Heckrotor das Alu-Riemenrad, mit den passenden Alu Andruckrollen.
    Und ich möchte auch nicht unbedingt meinen Spritt wechseln. Fliege mit 1% Nitro und 12% ßl. Ist das mit dem TT 50 Motor machbar. Wie ist die Kühlung des Rappis. Vorallem mit dem wie ich mal denke, besseren Alu-Lüfterrad ?

Oh, sorry, sehe gerade die Raptor FAQ. Da steht ja schon viel drin. Doch für Tipps bin ich trotzdem Dankbar.
  • Jörg
    Jörg

Moin,

ich rate zum Plaste Rappi, der Mehrpreis lohnt nicht zum SE.
    Das Alu Zentralstück gibt es auch für kleines Geld von Drittanbietern, wenn es denn unbedingt sein muss.

Investiere das gesparte lieber in etwas mehr Nitro und vor allem mehr ßl, der TT Motor wird es Dir danken. Ich weiss, das willst Du nicht höhren, buntes Alu ist ja soooo viel sinvoller ) .

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Jörg,
      Ja, der Mehrpreis ist Teilweise für mich Verwirrend. Beim Markus Fiehn (Raptor-School) sind es um die 160 Euro. Beim Modellbau Friedel sind es nur 90 Euro ?(
      Und beim Friedel bekommt man sogar zum normalen V2 CFK Blätter dazu.
      Preise Friedel V2 SE 489,-Euro
      Preis Raptor School 559,-Euro
      Die normalen V2 kosten überall ziemlich das gleiche um die 399 Euro
      Laut Rotor sollen beim SE generell CFK Blätter dabei sein. Doch lesen tu ich es niergends in der Produktbeschreibung. Alles sehr verwirrend
      Zum Spritt ist folgendes zu sagen. Ich habe mehrere Hubis, und die möchte ich natürlich alle mit dem selben Spritt betreiben.

Kommentar

• thinkbig
        thinkbig

Hallo Klaus,

habe mir auch den Rappi 50 V" gekauft, weil mir fast 100,- Euro für die paar Unterschiede zu teuer waren.

Dein Argument für 1% Nitro kann ich verstehenm hatte und habe die gleich Hoffnung, jedoch wirst Du wohl genau wie ich völlig unterschiedliche Meinungen lesen.
        Hier der link zu dem Thema: 1% Nitro

Gruß,
        Ralf

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hallo Ralf,
          So wie ich das da raus lese, kommen sehr viele mit 0-1% Nitro Prima zurecht.
          Das lässt mich etwas aufatmen.
          Denn nichts ist schlimmer als so ein Sprittdurcheinnander. Da muß man ja sonst für jeden Heli ne extra Startbox mitschleppen. Und ich bin einfach kein Alan Szabo und werde auch nie einer werden, der die letzte Leistung aus seinem Heli rauskitzeln muß, mit den exorbitanten Nitro Anteilen.

Wer weiß denn nun genau, was beim Bausatz des V2 SE denn nun wirklich dabei ist. Sind generell CFK Blätter mit bei.

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also die 50SE Kits die ich aufgemacht hab hatten keine (CFK) Blätter bei. Der für 3D Piloten konzipierte Heli wird mit Holzblättern geliefert :evil: Also wenn CFK, dann ist das ein Sonderangebot vom Händler.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gast
              Gast

Es scheint gerade auch eine Sonderaktion zu laufen. Mehrere Händler bieten den 50 V2 mit CFK-Blättern für 399,- EUR an.
              Wenn man dann mal den Vergleich zum SE zieht liegt der Preisunterschied bei rund 140,- EUR zwischen den beiden (50,- EUR angenommen für die CFK-Blätter + Unterschied zum billigsten SE -Angebot).
              Manchmal kostet der SE sogar 589,- EUR!?! Und er hat nur Holzblätter drin. Da liegt die Rotor wohl falsch.
              Bei 489,- incl. CFK-Blättern für den SE - das fände ich o.k.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Marcose10
                Marcose10

Ich habe mir einen Plast V2 gekauft und bin mit den Kunstoffteilen supi zufrieden. Ich habe mich wirklich umgeschaut und bin auch dazu gekommen das die Se Variante zu teuer ist man bedenke für den V2 mit CFK Blätter knapp 400euro, und für den SE beim Friedel 490euro ABER OHNE Blätter. das sind dan 140euro teuro. Das Se bezieht sich auf das Zentralstück, Carbonleitwerke und die etwas ander Haube bzw anderes Dekor Das Sichtfenster ist im Carbonlook.Ich finde das eher unpraktisch da man so seine Akkukontrolle nicht sieht. Zu dem Aluzentralstück hab Ich mir überlegt das das bei einem Crash die kosten unnötig nach oben treibt. Und mal ehrlich die Aluteile von TT sind wirklich nicht so prall!! Da gibt es schönere Ich werd mir mal nen kompletten Alukopf kaufen. MHM hatte mir angeboten den normalen V2 mit dem roten Alukopf zum Prei eines SE also für 490euro!
                der Kopf alein kostet um die 200euro!!!

Die Se variante beim 90er ist wohl eher als "sinvoll" zu bezeichnen, beim 50er lohnt sie sich nicht.

Ich hoffe Ich konnte ein wenig helfen.

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

z.Z. läuft diese Thunder Tiger Aktion noch, bei jedem 50er sind die TT CFK Blätter mit dabei (zusätzlich zu den Holzblättern), sind aber 2te Wahl Blätter. Aber damit kann man leben.

Beim SE sind sie aktuell nicht dabei.

Ich finde nur den Mehrpreis (wie hoch er nun auch sein mag von Händler zu Händler) allg. nicht gerechtfertigt.
                  Das einzig 'sinnvolle' beim SE ist doch das Alu Zentralstück. Die Leitwerke....pfffff :rolleyes: brauch kein Mensch und wenn doch gibt es güntigere. Das CFK 'Imitat' Fenster der Haube kostet einzeln 15 Euro, wer's denn brauch.

Und wenn ich mir angucke was JK mit dem Plaste Rappi macht, kann ich nur sagen: ich werde nie im Leben einen Alu 50er mit CFK Chassis brauchen.... :rolleyes: .

1% Nitro mag gehen, bei mir ging's nicht. Ich fliege lieber als 4 mal pro Tank zu landen und nachzustellen .
                  ßberigens fliege ich RD NoLimit mit 15% Niro, mit einem Tank ca. 20min. Das ist von den Kosten her noch akzeptabel und der Motor geht damit wie die Wutz.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Harald29
                    Harald29

Hallo

Ich kann nur eines sagen, mir hat ein Kolegge der schon etwa 15 Jahre Hubi fliegt versucht den Motor mit 1% Nitro einzustellen, das ganze haben wir nach mehreren Stunden aufgegeben. Mit 10% Nitro, lief der Motor nach ca 5 min.

Gruß Harald

Kommentar

• Gast
                      Gast

Moin,

z.Z. läuft diese Thunder Tiger Aktion noch, bei jedem 50er sind die TT CFK Blätter mit dabei (zusätzlich zu den Holzblättern), sind aber 2te Wahl Blätter. Aber damit kann man leben.

Beim SE sind sie aktuell nicht dabei.
                      Lt. Info von Modellbau Friedel sind es keine 2.Wahl-Blätter!

Gruß
                      Markus

@Marcose10
                      War der Alu-Kopf zusätzlich oder im Austausch zum Serien-Rotorkopf

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Also wenn beim SE zu 490 die CFK Blätter dabei sind, werde ich einen SE nehmen, ansonsten den normalen V2.

Kommentar

• Gast
                          Gast

@Klaus: Könnest Du hier posten wenn Du nachgefragt hast?

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Werde ich selbstverständlich tun, keine Frage !!!

Kommentar

• opel
                              opel

Hallo
                              Ich wechselte nur den Pitchkompi aus,alles andere lass ich so wie es ist. Rappi 50 V2.
                              Gruss Opel

Kommentar

Lädt...
                              X