Schalldämpfer fällt auseinander!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Habe einen Rapi 30 V2 Artf.
    Bin schon mehrmals damit geflogen und nach jedem Flug fällt mein Schalldämpfer auseinander.
    Hab´s schon mit selbstsichernden Muttern und mit Sicherungslack versucht, aber nichts hat geholfen.

Weiß vielleicht jemand, wie man ads Problem in den Griff bekommen kann ohne sich einen Tuningdämpfer besorgen zu müssen*

Gruß Sascha
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • Torty
    Torty

Hallo Sascha,

das Problem haben viele unter anderen auch ich. Ich habe mir ne Gewindestange zurechtgesägt die ich durch den Schalli geschraubt hab so das sie voren und hinten genügend rausragte. Dann hab ich jeweils zwei Muttern vorne und hinten angeschraubt und fest angezogen. Zusätzlich noch blaues Loctide. Das ging ganz gut. Hab mir dann trotzdem ne Zimmermann Dämpfer geholt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.

Gruß

Torsten

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Hallo Sascha,

das ist das einzige "Manko" das Raptor hat (beim 30iger zumindest) ! Den Schalldämpfer kannse vergessen; guter Tipp einfach einen neuen kaufen - Zimmermann (ist halt teuer- dafür stimmt alles) oder vielleicht HT (sind sehr günstig und auch nicht schlecht)...

Schöne Grüsse

Rudi

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Ja, das Ding ist Schrott. Nimm einen anderen, Zimmermann o.ä.

Kommentar

Lädt...
        X