Grüne leichte 3d Paddel von TT
Einklappen
X
-
jet-michi
.....wer fliegt von euch die grünen leichten 3d Paddel von TT ? welche Erfahrungen gemacht ?
Stichworte: -
-
Hi!
Die Paddel gehen sehr gut. Sie sind wendig und der Heli bleibt trotzdem noch im Schnellflug beherrschbar. Die einzigen Paddel, die mmN noch besser gehen auf dem Rappi sind die V-Paddel. Die sind im Schnellflug noch neutraler.
Markus
-
helishop at
Hallo, ja sind sehr zu empfehlen;
fliege diese auch selber und bin sehr zufrieden...
Mfg
Rudi
Kommentar
-
Tempest V2
Hallo Leute
Gibt's auch schon Erfahrung mit den MAH Paddeln 16g?
Gruß
Tempest V2
Kommentar
-
Hallo Tempest,
hab die MAHs auf meinem 90er. Die verhalten sich genauso wie meine K&S auf dem 50er. Extrem kritisch bei schnellem Geradeausflug. Werd beide Helis von diesen Paddeln (mit der scharfen Kante die wohl Grund des ßbels ist; Profil ist wichtig) befreien und auf die grünen TT und auf SAB Paddel beim 90er wechseln.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Tempest V2
Hallo Henning!
Danke für die Info- hatte mir fast gedacht, dafür sind sie aber warscheinlich umso besser im 3 D oder?
Kann dann damit gar nicht mehr schnell geflogen werden, oder sind dann nur die Steuerfunktionen um so agresiver?
Gruß
Tempest V2
Kommentar
-
jet-michi
..hab jetzt die grünen Paddel montiert, trau mich aber nicht die Madenschraube so festzuklnallen - der Kunststoff kommt mir verdammt weich vor - hab keine Lust das Gewinde zu zerstören. Wenn ich die Madenschraube normal festziehe und alles noch mit dem blauen Loctite sichere, meint Ihr das ist ausreichend ?? -
Kommentar
-
Jörg
Moin,
die Madenschraube dient nur als Verdrehsicherung, nicht als 'Wegfliegschutz'. Die muss nicht so fest sein.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
RappiFliescher
Hallo, wollte nun auch mal meine Erfahrung mit den "grünen" zum Besten geben.
Beim Schweben habe ich ordentlich Expo draufgemacht und damit geht es genauso ruhig zu wie mit den 30g Paddeln. In der Normal- 3Dflugphase hab ich kaum Expo drin. Geht wie Hölle rum, trotz der nicht allzu starken 9202 auf der TS. Alles in allem aber gut beherrschbar.
Negativ fiel mir das doch zeitweise gering auftretende Unterschneiden im Schnellflug auf. Der Schwerpunkt stimmt bei mir gut, daran kanns also nicht liegen. Ich tippte also auf die etwas dünne Paddelstange, die dem Ganzen doch etwas Spiel verleiht. Die Paddel sind, soweit das bei der lapprigen Stange möglich war, auf 0° eingestellt.
Alles in Allem eine super Sache mit den grünen Paddeln. Nur muß ich zugeben, dass der Rappi mit Standard Paddeln und 9350er Servos auf der TS fast genauso rumgeht wie mit meinen 9202 und den grünen Paddeln.
Fazit: Grüne Paddel hin oder her- mit zu schwachen Servos siehts trotzdem scheisse aus ;-)
Kommentar
-
kermit1st
Wo bekommt man die grünen Paddel her??
Bitte sagt jetzt nicht Raptor World, habe da im Februar bestellt und trotz einiger mails bis heute noch nichts bekommen.
Wo bekommt man ausser bei Raptor World und Raptor RC noch Raptor Teile her?
Danke für eure Antworten
Kommentar
-
-
GruÃ?[br]Matthias[br]
Kommentar
-
Alex M.
Hallo Markus,Die einzigen Paddel, die mmN noch besser gehen auf dem Rappi sind die V-Paddel.
und was ist mit den SAB 20gr. Paddeln.
Sind die für den 50 Rappi nicht so gut?
Gruß Alex
Kommentar
-
Hi!
Doch. Die gehen auch ganz ausgezeichnet. Sie sind nur eine Spur weniger wendig. Der Geradeauslauf ist damit aber noch besser als mit den V-Paddeln.
Markus
Kommentar
-
Alex M.
Kommentar

Kommentar