Raptor Neuling Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

Hallo zusammen

Ist das erste mal das ich mich in diesem forum zuwort melde, bisher habe ich nur der Lesenden gemeinde angehört. Dies wird sich absofort ändern.
    Grund dafür ist der Raptor den ich mir nach langen überlegungen zugelegt hab.
    Da ich seit fast seit genau einem Jahr der Piccolo gemeinde angehört habe und durch ihn mich der Hubi Virus infiziert hatt.
    Jetzt war die zeit gekommen auf ein größeres Modell und mit Pitch umzusteigen da ich mein Pico mitlerweile mit allem Zubehör versehen hatte wie Lipo , Brushless motor u.s.w
    Anfangs war ich sehr für den neuen Eco 7 intressiert aber irgendwie gefiehl mir die Styropor ausführung immer weniger und der reitz an einem Raptor stieg immer mehr da ich nur gutes von diesem Heli hörte und das Forum mich überzeugte das es der richtige Heli für mich ist.

Hatte mir in der zwischenzeit dan noch den Reflex XTR zugelgt um bei diesem sau wetter mal wieder im trokenem fliegen zu können.
    Kann nur jeden diesen Simolator ans herz legen ist zwar im ersten moment ein teurer Spaß aber wenn er einem Hilft nur einen richtigen Absturz zu verhindern dan haben sich die 200 Euros schon bezahlt gemacht! Werde jetzt jede figur erst am sim üben bevor ich diese in Real umsetzt.

Mittlerweile hab ich mit meinem Rappi auch schon fast eine Gallone CP verblasen und bin einfach nur begeistert von diesem Heli (bin ja auch noch keinen anderen geflogen) , allein schon der zusammenbau des kompletten Models war einfach nur klasse.
    Bin sehr froh das ich mich nicht für den Eco 7 entschieden habe , ist bestimmt auch ein klasse Heli aber da ich mich komplett mit dem zusammenbau und einstellung eines Hubschraubers auseinandersetzen wollte , wär das ein Modell gewesen das komplett fix und fertig vor mir gestanden hätte.

Der zusammenbau vom Rappi bereitete mir keine probleme da ich viele tips vom forum beherzigt habe und beide Anleitungen die in Deutsch und Englisch zum bauen nutzte. Einzig die richtige einstellung vom Motor bereitete mir einige Kopfzerbrechen da ich davor ja nur Elektro geflogen war.
    Auserdem war die Anleitung die dem Motor beiligt nur in Englisch und für mich ein paar Rätsel aufwarf was die richtige einstellung des Motors anging. Wollte diesen ja nicht gleich in die ewigen Jagtgründe befördern.
    Aber durch vieles suchen im Forum und ausprobieren bin ich schon ganz zufrieden mit der einstellung. Fliege zwar bestimmt noch auf der fetten seite (CP 5% Nitro) aber lieber etwas fetter als zu mager. Finde die motorleistung momentan auch völlig ausreichen da ich noch längen davon entfernt bin diese auszureitzen.

Bin im moment nur auf der Suche nach ein paar neuen GFK oder Carbon Rotorblättern um die Holzblätter zu ersetzen. Weiß bloß nicht so recht welche?
    Die 2. Wahl Blätter von Lindinger oder Doch lieber 1. Wahl standert Gfk ?
    Welche fliegt ihr so?

Gruß Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus
  • helishop at
    helishop at

Hallo 2. Wahl Blätter sind kein Problem !!

Auch andere Teile findest du auch hier:

LINK

Kommentar

• René
      René

Hi,

2te Wahl von Lindinger ist für mich die 1ste Wahl.

René

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Hi geb ich dir recht - ist ja nichts anderes im Endeffekt !! Diese Blätter haben ja nur teilweise kleine Farbunterschiede oder so. Fliege diese Blätter selber und hab diese auch im Angebot wie du sicher ersehen konntest. 8o

Gruss Rudi

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

2te Wahl von Lindinger ist für mich die 1ste Wahl.
          Meinst du die von BBT (diese hier: http://shop.lindinger.at/ProductDetail.asp...P%3D20%26SP%3D0)?

Oder haben sie auch welche von TT, die nicht im Onlineshop eingetragen sind?

EDIT: Ich habe nämlich letztes Mal beim Schweighofer bestellt, und diese Heinis haben mir 620mm eingepackt, was ich natürlich erst 2 Monate später bei der Montage bemerkt habe, zumal sie sich ja optisch nicht wirklich unterscheiden.

EDIT2: @rudi: Sind die schwarz/weiß oder ganz weiß?

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hallo,

die Blätter sind schwarz/weiss ! 8)

Gruss Rudi

Kommentar

• Tom Kreuzberger
              Tom Kreuzberger

Hi Mario,

Ich fliege auf allen meinen Helis (sind ja mittlerweile schon 3 an der Zahl&#33 8o AirTEC Blätter.

Die kann ich dir wirklich empfehlen! 8)
              Sie sind auf höchstem Level Präzisionsgewuchtet!
              Du kannst dir einen Raptor Schriftzug (hab ich gemacht ) in die Blätter mit rein legen lassen.

Kommentar

Lädt...
              X