ich war mal wieder mit meinem Raptor 60 unterwegs und bin ihn dann mal ohne Haube geflogen. Das Teil war nur noch halb so laut und hörte sich wirklich zivil an.
Es hat richtig Spass gemacht. Nun meine Frage: Scheppern eure Hauben genauso und was macht ihr dagegen? Schaffen hier die GFK-Hauben Abhilfe?
Ich habe an meinen mal kurtz geschaut, bei mir wackelt es aber nur am 50er ein bisschen! Villeicht ist vorne am Servohalterteil dein Querbolzen der der Habe noch ein bisschen Halt geben soll zu kurtz?
PS: Hat dein Dämpfer die Mölichkeit bei Vibrationen die Haube zu berühren?
Hallo Ralf,
habe mir statt den originalen Alu-Haubenbefestigungen wo die Haube mit den Puffergummis draufgesteckt wird zwei ander Alu Hülsen gedreht, diese mit einem Gewinde versehen und die Haube wird nun draufgesteckt und mit Plastikmuttern mit/festgeschraubt- funkt super und der Geräuschpegel ist ganz normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar