Raptor 50 Vergaseranlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elch007
    Elch007

Hallo ihr.
    ich hatte neute das Problem, dass meine Rappi nur noch 50% Gas gegeben hat. egal wie ich steuerte und der Drehzahlregler konnte auch nix machen.
    War schon blöd auf dem Boden mit Halbgas stehen und warten bis der tank leer ist.
    Naja das Problem ist die Mutter, mit der das schwarze ding am Vergaser festgeschraubt ist, Also quasi die Anlenkung an der das Gestänge vom Servo ankommt, ist weg.

Kann ich das einfach kleben oder muss ich mir ne neue Mutter suchen.
    Ist nämlich mit Feingewinde glaub ich. Habe ich bisher hier nirgendwo gefunden.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann..

Vielen DANk

Elch007
  • warashan
    warashan

Hallo,

ich würde da nichts kleben ,weil in diesem Bereich schon mal was Sprit hinkommt und beim Hubi lieber nix Zusammenfummeln.

Lieber eine neue Mutter besorgen und kein Risiko eingehen.

viele Grüße

Bernd

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

übrigens sind die gleichen Muttern wie sie an den Kippschaltern deines Senders verbaut sind.....gibts im Elektroladen ( du weisst schon die Schalter ähnlich denen die im Sender als Zusatz verbaut werden für AR usw.)

...leider muss ich sagen dieses problem hatten wir bei uns auch schon an 3 Rappis ist ne Schwachstelle - Sicherungslack hilft...

MfG Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Elch007
        Elch007

Jau vielen Dank

Habe heut nachmittag mal meinen alten Sender zerlegt und die Mutter genutzt.

Mit viel Locktite festgeschraubt.

Hoffentlich hälts jetzt.

Die Sache mit dem Locktite sollte man eventuell mal in ein Neulingsforum setzen.
        Beim Zusammenbau was dran machen ist einfacher als den Heli versuchen auszumachen, wenn der Vergaser nicht mehr will

Vielen Dank

Elch007

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Hi,

Die Sache mit dem Locktite sollte man eventuell mal in ein Neulingsforum setzen.
          ........könnte man sicher machen aber wie steht so "NETT" in der B-Anleitung

"Alle Schrauben auf Metall sind mit Loctite zu versehen"

Klugscheiß aus )

ich hab die Muttern immer nachgezogen da ich früher sehr schlechte Erfahrungen

genau mit diesem Problem machen durfte .

Kommentar

• Elch007
            Elch007

Da bin ich nochmal

Natürlich sollte man alle schrauben sichern.

Aber bis sie abgefallen ist habe ich noch nicht einmal gewusst dass da ne mutter auf einem Gewinde ist, die das alles hält.

Naja. so ist das wohl beim Heli. Besser regelmäßig alles nachziehen. dann passiert so was nicht.

Ich werds jetzt auf jedenfall regelmäßig machen.

Vielen Dank nochmal

elch007

Kommentar

Lädt...
            X