Gasbeimischung beim Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

Hallo Leute !

Da ich keinen Drehzahlregler fliege und bisher auch sehr Glücklich ohne war (bestimmt weil ich nicht weiß wie Toll es mit ist) habe ich eine Frage :

Durch mein bescheidenes Fortschreiten in Sachen 3D meine ich bei extremen Steuerbefehlen einen Drehzahleinbruch zu hören .

An der Gas -Pitchkurve liegt es nicht.

Soll ich jetzt Senderseitig ,gas auf Nick und Roll sowie Heck beimischen oder es mit einem Drehzahlregler versuchen .

Leider bin ich ein Elektronikmuffel und auch ein versager wenn ich die Gebrauchsanweisungen hier im Net von z.B. einem Gv1 lese.

Den möchte ich wenn ßberhaupt aber schon nehmen .

Was denkt Ihr,wie soll ich es machen ?

Viele Grüße

Bernd

• Bernhard
    Bernhard

Hallo

Einfach auf Roll, Nick und Heck Gas beimischen dann gehts auch. Ich fliege in der Futura auch ohne. Ist jedoch nie so wie mit einem Drehzahlregler der einfach die rotordrehzahl Konsant hält ist aber dennoch zu machen.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin,

bevor Du herausgefunden hast, welchen Mischer Du wann wie wo hinzumischst, wobei dies auch noch Flugphasen- und Situationsabhängig ist, bist Du glaube ich schneller im Lesen und Installieren eines Reglers. Und soo schwierig ist das nicht

Kommentar

• JD
        JD

Hi,

Ich habe z.B. beim Raptor auf Roll und Nick jeweils 15% Gas und auf dem Heck 10% Gas.

Wenn der Heli eingestellt ist wird das mit dem anschließendem gasbeimischen kein Akt. Die Sache ist in 10 Minuten erledigt.

Gruß
        JD

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Hi,
          Was denkt Ihr,wie soll ich es machen ?
          GV 1 einbauen ............wer die Funke vom Heli programmieren kann

schafft auch das .

meine ich bei extremen Steuerbefehlen einen Drehzahleinbruch zu hören .

An der Gas -Pitchkurve liegt es nicht.
          nee aber an den Fingern

die den Heli "prügeln" bei den "kleinen" Helis ist schon Fingerspitzengefühl

gefragt !! Auch ein 90iger Motor kannst du mit zB voll Pitch und Roll an

die Grenze bringen .

Hast du schon mal die Experten fliegen "gehört" * Da sind 30 % Nitro

im Sprit , 90 iger Motoren verbaut , 2000 Umdrehung am Kopf ..........und

der Maschine würkt doch ..............

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

kauf Dir einen Regler und die meiste Zeit wird Ruhe sein.
            Das Geld ist der auf jeden Fall wert - oder die alternative heißt Einstellen bis es dann einem zum Hals raushängt.

Momentan ist es eben Geschmacksache, ob man ein gutes Regelverhalten durch beikippen von 30% Nitro oder durch einen Regler + 10% Nitro erreicht -

Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• warashan
              warashan

Also ist es wohl an mir rauszufinden ob ich mir nen Wolf einstelle oder nen Wolf installiere . ;( ;( ;(

Bisher geht beim Helifliegen ja auch nix ohne eine gewisse Anstrengung und Konzentration ,warum sollte es ausgerechnet jetzt dazu kommen

Hätte ich mir ja Denken können .

wie immer vielen Dank euch allen .

Bernd

Kommentar

• warashan
                warashan

Also ist es wohl an mir rauszufinden ob ich mir nen Wolf einstelle oder nen Wolf installiere . ;( ;( ;(

Bisher geht beim Helifliegen ja auch nix ohne eine gewisse Anstrengung und Konzentration ,warum sollte es ausgerechnet jetzt dazu kommen

Hätte ich mir ja Denken können .

wie immer vielen Dank euch allen .

Bernd

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

Hi,
                  rauszufinden ob ich mir nen Wolf einstelle oder nen Wolf installiere .
                  ........mit Regler wirst du dir einen Wolf fliegen müssen denn zum

einstell/install gibt es dann nix mehr . Selbst wenn je nach Wetterlage

die Gaskurve "plötzlich" ) nicht mehr passt ............der Regler wirds richten

So soll,s sein ..............getreu dem Motto "schraubst/stellst Du noch ?oder

Fliegst du schon " )

Kommentar

• warashan
                    warashan

Hallo Maik ,

habe mich mal erkundigt ,der Gv 1 zeigt ja auch noch Rotor oder Motor drehzahl an u.s.w.

Würdest du sagen der ist O.K oder soll ich was anderes nehmen ?

Ich habe alles von Futaba und bin mittlerweile auch ein Fan deren Elektronik.

Also soll ich es damit versuchen *

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

Hi,
                      habe mich mal erkundigt ,der Gv 1 zeigt ja auch noch Rotor oder Motor drehzahl an u.s.w.
                      ..der kann auch noch viel viel mehr ) zB ein Gemisch Servos ansteuern

, Batterie fail save usw usw usw . Versuche es .

Kommentar

• warashan
                        warashan

Gut ,dann schnapp ich den Neu für 119 eur ist doch ein guter Preis oder ?

Kommentar

• warashan
                          warashan

So jetzt hab ich ihn gekauft gerade eben ich hoffe alles wird Gut .

viele Grüße

Bernd

Kommentar

Lädt...
                          X