Ich hab in meinem R30 ganz vorne auf der Ablage erst den Empfänger (in einer gepolsterten Box), darauf dann in der Mitte den Akku und daneben den Drehzahlregler, mit doppelseitigem Schaumstoff-Klebeband befestig.
Das ganze ist dann noch mit einem Gummiband verschnürt.
Bevor ich die Empfänger-Box hatte, war ganz unten der Akku, darauf dann der E, und wieder daneben der Regler.
...erst den Empfänger (in einer gepolsterten Box),
Gepolsterte Box? Hast Du da ein Foto oder einen Link?
...darauf dann in der Mitte den Akku und daneben den Drehzahlregler,
Meinst Du jetzt einen "Dreier-Sandwich" (von oben: Regler, Akku, Empfänger)? Oder nur zwei Schichten: unten Empfänger, darüber Regler und DANEBEN Akku?
Danke für deine Antwort!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Ich habe unter der RC-Auflage den Akku in Schaumgummi mit Kabelbindern befestigt. Oben drauf sitzt nur noch der Empfänger auf doppelseitigem Schaumgummiband. An der senkrechten Flähe (vor den Servos) sitzt beim 90er der Controler vom GY 601. Der Gyro-Sensor kommt nach hinten, wo er vorgesehen ist und das Heckservo nach vorne in den zugehörigen Ausschnitt.
So wollte ich das auch machen bzw. habe es bei meinem 30er gemacht. Das hat mir aber nach 7 Liter Sprit den Empfänger "zerbröselt". Jetzt will ich den neuen PCM natürlich auch in Schaumgummi packen, dann kann ich aber den GV-1 nicht obendrauf kleben.
Ich kann jetzt grad nicht zum 30er, weiß aber nicht, ob sich dort auch der GV-1 senkrecht kleben lässt.
Tschüs
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
ganz unten (unter dem Vorbau) Akku, dazu zwei Löcher in den senkrechten Steg gebohrt, Kabelbinder durch und Akku festgezurrt
darüber: Empfängerbox (z.b. Maurer Onlineshop)
hierdrauf: GV1 und wenn nötig GY502/601 Box
Heck: Kreiselsensor
Meinst Du jetzt einen "Dreier-Sandwich" (von oben: Regler, Akku, Empfänger)? Oder nur zwei Schichten: unten Empfänger, darüber Regler und DANEBEN Akku?
Sind nur 2 Schichten, auf der E-Box ist Akku und Regler.
Ich hab mir ne Box selbstgestrickt - aus GFK-Platinenmaterial... und die dann einfach mit dem Vorbau verschraubt. Besteht aus 3 Ebenen... Empfänger + Akku +
Akkukontrolle.
Erscheint mir solider als das ßbereinandergetape und man kommt leicht an die einzelnen Komponenten heran.
Vielleicht stell ich mal ein Bild rein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar