Beim TDG verbiegen gerne mal die langen Bolzen die die Blatthalter anlenken, bzw reissen ganz raus, zwar nicht unbedingt beim fliegen, aber beim Crash fast immer. Dann mussu kuggen wie du das wieder hinfriemelst, soweit ich weiss gibts die Teile nicht so einzeln ?
Das wirkt sich aber dann nur aus, wenn man den kompletten Metallkopf nimmt. Ich will eigentlich nur das Zentralstück irgendwann mal gegen Alu tauschen.
Die Haubengummis taugen nicht viel. Ich verwende am 50er die vom Genesis und beim 90er hab ich die Löcher einfach passend aufgeweitet und die Kanten entgratet.. Jetzt halten auch die Baukastengummis....
Hallo
Mag sein das Alu sich verbigt ?( Ist mir aber bis jetzt bei meinem NT nicht passiert Obwohl mein letzter Crash ein zusammen stoss im Flug mit einem Raptor 50 wahr,die 10mm Rotorwelle wurde durchgetrennt 8o .
Diese Blatthaltekugelbolzen könnte mann bestimmt bei Vario Ersatz finden ?( .
Warum ne Quick UK Taumelscheibe??Weil sie ein solideres Kugellager hat und länger spielfrei bleibt.
@ Ensonic
Warum auf Elektro machen ?( fliege doch schon mit 30% Cool Power und Muscle Pipe Habe genug Leistung
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hallo, was auch zum empfehlen ist/wäre ist ein CNC gefrästes Schrägverzahntes Zahnrad inkl. Antriebsritzel. Bringst wirklich da leiser und die Kraftübertragung besser ist !!!
Hallo,
habe das Problem so gelöst, in dem ich die Alu - Befestigungen nachgemacht habe (auf einer Drehbank) und ein Gewinde draufgeschnieden hab. Danach fixiere ich die Haube mit 5er Plastikmuttern- da Plastik drehen sich diese auch nicht runter durch die Vibrationen im Flug . Hält echt Super !!
ich bin zwar totaler Anfänger aber mit den Haubengummis hatte ich auch meine Probleme, die habe ich jetzt entsorgt und fliege einfach ohne diese Gummis!! Ich habe über die Metallhalterungen ein kleines Stück Spritschluch "geschoben" d.h. die Haube hat nur noch die beiden Löcher diese werden einfach über die Halterungen mit dem Spritschlauch gesteckt (fast wie im richtigen Leben :rolleyes: ) Es vibriert nix und gehalten hats bis jetzt immer, sogar bei einem leichten Crash nachdem mein Motor abgestorben ist !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar