Hi,
ich habe mir vor kurzem einen Raptor 30 gekauft und jetzt habe ich ein Problem, 6 andere Leute aus meinem Verein haben genau den selben Heli deshalb möchte ich meine Haube einzigartig machen. Da es meine erste Haube ist weiß ich nicht wie ich am bestendaran gehe.
Deshalb frage ich euch wie ich am die Haube lakiere oder Folien oder solche sachen Auftrage.
Lackieren würde ich bei der Standardhaube nicht oder nur begrentzt empfhelen.
Das Haubenmaterial ist ein sehr zäher, schmieriger Kunststoff auf dem kein Lack sich vernünftig festhalten kann.
Wenn du sie lackieren willst würde ich mir eine GFK Haube zulegen.
Ich hab meine Standardhauben vom 30er und vom 90er lackiert. Ich hab jetzt auch das Problem dass sich der Lack von der Haube löst, obwohl ich einen Kunststoffprimer drunter getan habe. Das ganze wird jetzt praktisch nur noch vom Klarlack "zusammengehalten". )
Kannst dir ja die Bilder meiner Rappys anschauen indem du in meiner Signatur auf die Helinamen klickst.
ich habe die Haube von meine R 30 und R 60 lackiert- beides hält sehr gut; wobei ich sagen muss, dass ich einen Weichmacher dazugemengt habe- jetzt hält der Lack echt super.
Ist übrigens meine 2. Lackierung - bei meiner ersten löste sich auch der Lack, da ich ohne Weichmacher lackiert habe.
Weiters solltest/musst du die Haube grundieren !!- am besten fragst du einen Auto-Lackierer - wo du auch gleich am besten den Lack und die Komponenten besorgst.
Wenn du Fotos von meinen Helis sehen möchtest, sende mir einen PM - sende dir dann die Fotos gerne zu !
Hi Max,
ich wollte mein Haube auch so in der Art wie deine gestalten.
Hast du den Heli zuerst schwarz lackiert, dann an der Stelle die Später weiterhin schwarz bleiben sollte etwas drüber geklebt und dann den Rest Orang lackiert ?(
Also das Schwarze Design ist eine Folie.
Ich hab vorher Orange lackiert, dann den ßbergang ins Perlmutweis gemacht, danach die schwarze Folie aufgeklebt und mit Klarlack nochmal alles lackiert.
also die selbstklebefolien gibts in jedem guten Modellbaugesschäft, diese Folien sind eigentlich zum bespannen von Flächenmodellen gedacht. -- aber vorsicht es gibt selbstklebende und nicht selbstklebende
Es gibt aber auch noch eine, meistens preisgünstiger möglichkeit. du kannst dir ein design selbst am pc erstellen. dann export in irgendein vektor format (eps, dfx o.ä.) und dann ab zu einem schaufenster oder kfz beschrifter. die haben fast alle plotter und können dir das schneiden und dann auf transferfolie ziehen. ist dann ein leichtes, das ganze aufzubringen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar