Er rüttelt und schüttelt sich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Frag mal Eckenflitzer, Ich weis er hatte auch mal Vibrationen und wenn ich mich recht erinnere waren es Resonanzen, die mit erhöhter Rotordrehzahl verschwanden.
    Nun ja, bei mir lag die Problematik ja etwas anders und ich habe den Beitrag schon gelesen, aber mir fiel auch nix anderes ein wie den anderen, aber eins wurde doch noch übersehen! 8o Ich würde auf jeden Fall auch die 2 Kugellager der Hauptrotorwelle wechseln. Muss zwar der ganze Rappi zerpflückt werden, aber da ist er ganz empfindlich und nach meiner Erfahrung nach, bringt das was. Ich mache jetzt aus Service das 4. Paar rein 8o Man glaubt ja nicht, wenn die Lager mal ausgebaut sind, wie die "eiern" . Im Hubi eingebaut, merkt man das leider nicht so!

@Ovid: Mit der PM ist irgendwas schief gelaufen.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Oh oh, das nimmt ja jetzt schon Ausmasse an!! Ok, dann werde ich mich mal ans Werk machen und den Kleinen zerlegen. Ich werde dann auch mal die Lager tauschen und dann sehen wir weiter. Wenn das nichts hilft, fliege ich halt einen eiernden Heli. Sollte ich dann irgendwann wieder umsteigen auf ei anderes Modell, dass dann dementsprechend einfacher zu fliegen ist, bin ich betimmt ein Superstar, der alles kann. Ist doch eigentlich keine schlechte Trainingsmethode.

@ Eckenflitzer: Welche Größe haben denn die Lager??

MFG

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

... also....

Du brauchst für die Hautrotorwelle 2 Lager der Größe:

d10xD19xW5 Nimm aber nur Markenware, nix billiges !

Wenn Du die Kiste schon zerlegst, dann wechsel gleich die insg. 3 Lager von Kuplungsglocke und Anlasserfreilauf mit aus. Sind 10.- € die sich lohnen. Das sind

1 x d8xD16xW5
        1 x d5xD11xW5 für die Kuplungsglockeneinheit, und

1x d5xD16xW5 für die Starterwelle.

So, nun gehst Du hin, und suchst hier im Forum nach "Kugellager". Da gab es mal ein paar interessante Beiträge wo es die Guten gibt etc..

Frohe Weihnachten und viel Glück

Bis dahin

Guido 8) 8)

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Danke schön und ebenso frohe Weihnachten.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden. Es scheint der Heckriemen gewesen zu sein. Da waren 2 Zähne abgebrochen. Klingt irgendwie blöd, aber seitdem ich ihn getauscht habe läuft er wieder wie ne Nähmaschiene.
            Nochmals vielen Dank.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Noch ein Punkt mehr beim Preiflight-Check...

Sachen gibs...
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
              X