Servoempfehlung für raptor 50 V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolverine
    Wolverine

Hallo,
    bin Helianfänger und möchte mir einen Raptor 50 V2 kaufen. Könnt ihr mir Servos besonders empfehlen, mit denen ich anfangen und später auch 3D-Fliegen kann? Möchte nicht unbedingt mehrmals den Heli neu aufrüsten, lieber gleich am Anfang mehr Geld ausgeben und dafür was anständiges haben. Was empfehlt ihr auf Taumelscheibe für Nick und Roll? Was auf Pitch? Was auf Heckrotor? Als Kreisel habe ich einen GY 501, der liegt schon bereit. Servos sollten möglichst schnell und präzise sein.

Danke im Vorraus

Mfg. Wolverine
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Heck S9254, TS + Pitch S9252. Dazu ein guter Akku (Li-Ion empfehlenswert)! Sehr gute Entscheidung, das Ding von Anfang an vernünftig auszurüsten - hätte ich auch machen sollen.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Roll und Nick verwende ich S3151, auf Pitch macht sich das S3050 ganz gut. Ist eine erprobte Kombination.

Markus

Kommentar

• Redhorse
        Redhorse

Roll und Nick verwende ich S3151, auf Pitch macht sich das S3050 ganz gut. Ist eine erprobte Kombination.
        Sieh an, sieh an. Und ich dachte, ich wäre der einzige, der die neuen preiswerten digitalen Servos von Futaba verwendet. Habe auf meinem SE für Roll, Nick und Pitch die S3050 und auf Gas das S3151. Heck GY-401 mit 9254. Bin sehr zufrieden (wie immer mit den Futaba Servos ...)

Kommentar

• Wolverine
          Wolverine

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir die 9252 auf die Taumelscheibe legen, und nen 9294 auf den Heckrotor. Ich hoffe, die Entscheidung für den Raptor ist richtig, wie ist eure Erfahrung mit dem Heli?