Ich bin auf der Suche nach einem E-Umbausatz für den 50er V2, also CFK Seitenplatten und Motortäger.
Hatte einen Hinweis bekommen das sr-modelltechnik sowas in serie produziert,
die seite ist allerdings n/a .
Habt ihr vielleicht eine Idee wo sowas zu vernünftigen Preisen zu haben ist.
Ich kenne den thread, aber weder Lust sowas aus den staaten bei electraflight.com zu bestellen, noch mich ans cad zu setzten. Bei dem
Aufwand kann ich gleich einen MP bestellen.
Ich meine die Lösung mit der verlängerten Welle ist optisch nicht die eleganteste und die "high mount" conversion kits noch weniger. Also führt an CFK Seitenteilen
wohl kein weg vorbei, von der Leichtigkeit des Seins mal abgesehen.
Ich dachte das es CNC kundige gibt, die sowas in Kleinserie herstellen und
anbieten, ich werde sicher nicht der einzige sein der darüber nachdenkt.
Hi,
frag mal Ron Sebastian: http://www.rs-heli.com/
Ich habe ihm die Datei für den E-Raptor Pro CFK Umbau geschickt, vielleicht hat er schon was damit gemacht :-)
(Details über den Umbausatz auf meiner Page)
sorry, aber habe ich nicht und werde ich auch nicht, da es sich einfach nicht lohnen dürfte. Da sind auch zu viele Kleinteile, welche mann extra machen lassen müsste...
ich kann Dir ein Chassis bauen. Schau mal bei Heli-Laden. Da siest Du meine Lösung (ist der Nachbau den es früher mal gab. Wenn Du noch Zeit hast. Ich bin gerade daran eine optimierte Lösung für Lipos und CCPM zu zeichnen. Die soll dann nochmal leichter werden (die jetzige wiegt ca. 250g und ist dem Logo20 ähnlich) und mit weniger Teilen auskommen. Wird wohl nach Weihnachten fertig.
Das Problem mit Umbausatz könnte sich kommendes Jahr erledigen.
Gerüchten zufolge sollen in 2005 insgesamt 3 Elektro-Rappis auf den Markt kommen.
Denke mal einer im T-Rex-Format könnte einer davon sein, ein weiterer in 50er Größe könnte ich mir auch vorstellen. ßber den 3. kann hemmungslos spekuliert werden.
ich habe mir auch kürzlich einen Rappi auf E umgebaut. Man braucht eigentlich keinen Umbausatz. Ich habe lediglich 2 GFK Motorträgerplatten, eine Verlängerugsritzelwelle und 4 Unterlagen fürs Kufenlandegestell gebraucht. Heli wiegt mit 8s3p Gen2.5 Light 3550g. Mit Carbonteilen könnte man vielleicht noch 200g sparen, mehr aber nicht. Einziger Nachteil beim Originalchassis ist, dass man mit der Untersetzung reativ festgelegt ist. Man nuß halt den richtigen Motor einbauen. Der Sound des Getriebes ist viel weniger aufdringlich als befürchtet. Leistung habe ich mehr als jeder 50er...
Vom Steuergefühl ist der raptor super, hängt mit etwas leichteren Paddeln super am Knüppel. Die mechanische Mischung ist gut. Ich sehe daher keine aus meiner Sicht keine Notwendigkeit für CCPM oder ein anderes Chassis
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
die Preise bei Heli-Laden könnt Ihr vergessen. Ich wollte da mal was aufziehen, hat sich aber erledigt. Ich hab's mitterweile korrigiert
Bisher habe ich 5 Chassis gebaut und auf verschiedenen Wegen verkauft. Ich erstelle die Teile ab und an nebenbei auf Anfrage. Der Selbstkostenpreis (na gut, ein paar Euro schlage ich drauf, immerhin dauert die Herstellung fast einen ganzen Tag) liegt bei 160,- Euro.
Die Einfach-Lösung hat mir nicht gefallen, da die Akkus nicht vernünftig untergebracht werden konnten, in erster Line war es aber reine Neugier, mal so ein Chassis selber zu bauen.
Hallo
@Christian
das hört sich ja gut an.Welchen Motor hast du denn benutzt?
Wo bekommt man solche lipos?
Gibts vielleicht Bilder?
Danke im voraus
Olaf
ich fliege einen Orbit 25-14E, die Akkus gibts bei www.TPPacks.com Ich würde Sie aber nicht empfehlen. 8s5p Apl 850 gehen besser. Bilder habe ich, bräuchte aber jemand der Webspace zur Verfügung stellt...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
oder man baut 8S3P 1500er runter. Liegen bei 13,99 Euro Stück. 8S1P Kokam 3200er gehen auch und 8S3P 2000er funktionieren ebenfalls. Zwei mal 4S2P 2450er Tanics gehen auch und das sogar mit einem vernünftigen Gewicht vpn 880g bei 4,9AH. Wenn man es nicht so heftig will/braucht gehen auch 2X 4S3P Konis für 228 Euro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar