mfg
Spiel in Heckzahnrädern
Einklappen
X
-
joecoon
Spiel in Heckzahnrädern
Hab einen neuen Raptor 60 V2. Ich schaff es nicht wirklich in das Heckgetriebe ein Spiel in die Zahnräder zu bekommen. Sie sitzen gut fest, aber lassen sich noch ganz leicht drehen, kein Widerstand. Wenn ich auf die Heckwelle mehrer dünne Unterlegsscheiben gebe, wird das Gehäuse auseinander gepresst, da das Zahnrad auf der Heckwelle ja nicht in die andere Richtung wegrutschen kann (mit PIN durch Welle fixiert). Ist glaiub ich auch nicht gut, wenn da Spannung drauf ist. Was tun?
mfgStichworte: -
-
tessi72 -
Spiel in Heckzahnrädern
Hoi
Sehr geistreiche Antwort
Wegen den Zahnrädern hab ich mir bei meinem Heckgetriebe auch schon Gedanken gemacht...mit den Scheiben gibst du ja nur mehr Druck auf die Lager und sonst nichts...
Ich habe mir überlegt das Zahnrad was auf der Herowelle sitzt vorne und hinten 2-3/10mm abzuschleifen so das es etwas Spiel im Gehäuse hat, im zusammengebauten
Zustand, um es dann individuell und optimal mit den Passscheiben einstellen zu können.
Evtl. wär das was für dich. Passscheiben liegen ja genügend bei. Denk dran das Spiel nach den ersten Tanks nachzujustieren.
GrussBazinga
Kommentar
-
Franz Lindenthal
Spiel in Heckzahnrädern
Hallo,
das sehe ich ähnlich,die Scheiben nur im Bedarfsfall verbauen bis das
Spiel stimmt.
Gruß Franz
Kommentar
-
Spiel in Heckzahnrädern
Hi!
Das Spiel beim Kunststoffgetriebe sollte mMn sowieso Null sein, da es sich 1. von ganz alleine einläuft und 2. bei zu viel Spiel ruck-zuck den Geist aufgeben wird (ist mir bei Produkten anderer Hersteller schon passiert).
Markus
Kommentar

Kommentar