Neue Servoausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Neue Servoausstattung

Hallo zusammen
    Jetzt gebe ich mal meinen senf dazu&#33as der Raptor ein billigheli ist mag ja sein!
    Auf jeden fall kann er kostengünstig repariert werden Fliegen tut er Meinermeinung nach sehr gut,obwohl meiner natürlich auch spiel in der Taumelscheibe hat Aber zu sagen das in einem billig Heli auch billig Servos eingebaut werden sollten ist für mich der gröste Schwachsinn!!!!!Ich bin bei meinem dritten Crash angelangt wo weder die Servos (9252 *3),mein 149 DP,oder mein noch immer sehr gut funktionierenden GY 501 nebst 2700 G servo kaputt gegangen sind.Normalerweise sind es ja eh nur die Getriebe die den geist aufgeben,ODER*?Da ich mir diesen Heli zum 3D üben gekauft habe,dann währe es für mich unsinnig mit 3001 servos Rumzufliegen.Gerade für einen TIC TOC sind starke und schnelle Servos zumindest bei mir im vorteil&#33a ich meinen 30 iger gerade auf 50 iger grösse umgebaut habe,muss ich gestehen das der Heli noch besser fliegt!Natürlich nicht so schnell wie mein NT aber verdammt schnell!
    Ich mache es halt Ami like= 30% coll power und Muclepipe,mein nagel neuer OS 50 Hyper mag den stoff besonders gerne und wird halt auch nicht zu heiss
    Ist meine Meinung zum THEMA billig Servos im billig Heli
    mfg Janis aus DK
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• René
      René

Neue Servoausstattung

Hi,

soll doch jeder einbauen und fliegen was er will. Ich denke jedenfalls genauso wie Anderl.

Der Rappi von mir fliegt seit 2 Jahren mit 3001er Servos auf Roll, Nick und Gas. Nur das Pitchservo ist ein 9202.

Und was soll ich sagen, lernen kann man damit die wichtigsten Sachen genauso gut, wie mit den besseren und teureren Servos. ßbigens hatte ich natürlich auch schon mehrere Abstürze und die Servos sind noch nie dabei kaputt gegangen.

Auf diese Weise bleibt der Raptor 50 ein preiswerter (nicht billiger) Heli.

Es ist auch viel wichtiger das, das Spiel aus den Anlenkungen raus kommt, als sich teure Servos einzubauen. Manchmal tut es da schon ein günstiges Aluteil (Pitchkompensator).

Die 2 mm Spiel an der Paddelstange hätte ich schon lange durch nachjustieren behoben.

So nun wünsche ich allen, also den mit teuren und den mit billigen Servos, viel Spaß beim Trainieren.

Gruß

René

Kommentar

• Franz Lindenthal
        Franz Lindenthal

Neue Servoausstattung

Hallo,
        habe heute meine 9252 aus den USA bekommen!

Kein Zoll nur Versandkosten von 9Euro. Also insgesamt 177 Euro für 3 Stück.

Gruß Franz

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Neue Servoausstattung

Super Preis!
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Neue Servoausstattung

Hallo Franz 1
            Dann freu dich schon aufs fliegen Wirst deinen Rappi nicht wieder erkennen.
            Würde meine nie mehr aus bauen.Ich meine mir einzubilden,das er beim starken Wind leichter zu halten ist da die servos so schnell sind.Auch gelingt mir die Figur
            TIC TOC besser
            mfg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Neue Servoausstattung

@rene

wie oft bist du schon nen tictoc geflogen? du fliegst halt nen extrem soften Stil. da reichen die billig servos.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
              X