TT50 ProH(R)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

TT50 ProH(R)

Hi,

ich weis das Thema gibt es schon öffters, doch finde ich kein passender Thread im Moment.

War heute beim Flugplatz und wollte ne Runde drehen. Der Heli lief schonmal perfekt. Nun hab ich die Dichtung vom Auspuff gegen Silikon (Rotortip) getauscht, da er immer dort hinausgesaut hat. Also ich zum PLatz - -Motor gestartet - zieh den Glühkerzenstecker ab - Motor aus.

Nun wollte ich den Motor laut Bedienungsanleitung zurück auf Werk stellen, doch steht hier nur, das man die Hauptdüsennadel auf 3Umdreheung setzen muß. Also fing ich an, an der Leerlauf zudrehen, doch gab es nie eine Verbesserung. Jedesmal beim abziehen des Glühkerzenstecker ging der Motor aus. Und nach einer Stunde verzeweifelns, war dann auch die Batterie der Starterbox leer.

Vielleicht könnte Ihr mir mal die Grundeinstellung des Motors posten für beide Schrauben und evtl. gibt es jemanden der Den Raptor mit dem Graupner S5 fliegt und wie dem Seine EInstellung ist.

Vielen Dank

Sven Klier
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

TT50 ProH(R)

3 Umdrehungen an der Vollgasschraube, 6-7 an der Leerlaufschraube, soweit ich weiß.

Kommentar

• eko
      eko

TT50 ProH(R)

Hi Sven,
      blöde Frage, aber hast Du die Glühkerze schon mal getestet ?

Kommentar

• xuthos
        xuthos

TT50 ProH(R)

Hi,

erstmal danke für die ANtworten. Was für ein geiler Tag und da streikt der Motor. Also den Eco herausgeholt und ...

.. absturtz beim Nasenschweben. SUPER ;(

@eko,
        ja, die funktioniert einwandfrei.

@Ringding,
        danke, dann werde ich mal morgen schauen mit den Einstellungen.

Bis denn

Sven

Kommentar

• Dr_JoEns
          Dr_JoEns

TT50 ProH(R)

nabend,

glühen ist nicht gleich glühen bei der Glühkerze!!!
          Hab gestern die gleichen Probleme gehabt und der Wechsel der Glühkerze beseitigte diese ruckzuck :rolleyes:
          Bin bischen mager geflogen und das hat dir Glühkerze nicht wirklich verkraftet....

Kommentar

• xuthos
            xuthos

TT50 ProH(R)

Ich kann ja mal mir noch eine Enya (oder wie doe heißt) nächstes Wochenende auf der Stuttgarter Messe.

Gruß

Sven

Kommentar

• Dr_JoEns
              Dr_JoEns

TT50 ProH(R)

du meinst wohl die Enya 4, oder?

wir fliegen die OS 8 und die geht so gut wie mit jedem Sprit und in jedem Motor....

Gruß
              Jochen

Kommentar

• xuthos
                xuthos

TT50 ProH(R)

Ja,

hab im Moment die OS8 auch drinnen und bin eigentlich recht zufrieden.

Gruß

Sven

Kommentar

• Dollplayer
                  Dollplayer

TT50 ProH(R)

Um den alten Fred mal rauszuholen.

Haargenau das selbe Problem hatte ich am Wochenende auch. Es hat sich folgendes rausgestellt. Durch das Verwenden von Silikon hat es etwas vom Silikon beim Verschrauben des Puffs in den Auslass gequetscht. Diese Bröckl sind dann richtung Kerze gewandert und haben sich in der Wendel verfangen. Dort ist dann die Beschichtung der Kerze durchgeschmort. Steckt man die Kerze ans Glow, dann glüht sie, sie wird aber danach allein durch Temp. (Kompression) nicht mehr glühen, da dafür nur noch die Beschichtung verantwortlich ist. Musste 3 Kerzen wechseln, bis alle Bröckel weg waren :evil: :evil: :evil:

Kommentar

Lädt...
                  X